CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine CD Wiedergabe nach FW update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,
im November begrüsste mich mein X30 nach einem Neustart mit "FW update verfügbar (oder so ähnlich).
Habe zugestimmt und eigentlich war alles ok. Bis ich heute eine neue CD rippen wollte. Nach Einlegen wird das CD-Feld (unten links) nicht aktiv. Auch nicht bei "alten" CDs, die ich schon früher gerippt habe. Bei keiner!
Mache ich was falsch? In der Updatebeschreibung finde ich keinen Hinweis.
Wo kriege ich die alte Firmware her?
Gruß Cebulon
Halllo Cebulon,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem X30 nach Firmwareupdate. Angry
Manchmal jedoch startet die CD dann doch noch, nachdem ich wild und planlos hin und her geschaltet habe und auch den X30 neu gestartet habe. Aber es gibt anscheinend keine zuverlässige Vorgehensweise das Problem zu lösen.
Hast du das Thema inzwischen im Griff? Zurück auf die alte Firmware möchte ich eigentlich nicht.
Gruß
MSa
Hallo Cebulon,

mein Thread nennt sich zum X30 übrigens Totalausfall mit Firmware 147 ... Angry

Die Firmwarefiles findest du unter:

https://www.cocktailaudio.de/firmware-x30/R0069.zip

wobei dies hier die Version 69 ist. Die Schreibweise wird einfach hochgezählt, sodass die 147 dann `... x30/R0147.zip` hieße.
Unter (FAQ) Firmwarewiederherstellung (Seite 2) kannst du dir dann die Tipps zum x30 anlesen, wie ein Update über einen Stick anzustoßen ist.

Meine vorherige ist die 129 gewesen; die habe ich eingespielt, läuft bei mir nach dem 147 Desaster jedoch auch nicht flüssig.
Vor und zurück scheint der Kiste bei solch sensiblen Datenpaketen nicht zu bekommen.

Dodgy

Abgesehen von Nebenfehlern hats mir die Kiste letztlich zerschossen.
In meinem Thread warte ich noch auf einen heißen Tipp des Admins - drücke dir aber schonmal die Daumen, dass dein X30 vielleicht nicht ganz so erkrankt ist wie meiner.

Grüße
Daniel
Entweder einen Werksreset durchführen, wenn das nicht hilft ein Firmware-Recovery laut FAQ