CocktailAudio Forum

Normale Version: Klangverstellung X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde!
habe zur Zeit den X30, dieser hat ja einen Equalizer zur Klangverstellung - leider nur im Verstärkerteil.
Da ich mir einen kräftigeren Amp mit 2x 150 W/8 Ohm zulegen möchte, habe ich auch daran gedacht mir den X40 als reine Quelle zuzulegen. Leider bringe ich nicht in Erfahrung, ob man beim X40 die Möglichkeit einer Klangverstellung (Höhen, Tiefen, Loudness, etc.) oder gar einen Equalizer wie beim X30 hat?
Danke für die Beantwortung.
Grüße, Joachim
Hallo
Der X 40 hat weder Klangregelung ( Höhen,Bässe oder Loudness ) und auch keinen Equallizer. Lediglich die Lautstärke ist regelbar.

Gruß Holger

JuppSchlabutt

Man kann beim X30 ja den Verstärker deaktivieren, man hat dann quasi schon einen X40 ;-)
Und dann hat man ja die Klangregelung am Verstärker, an einem CD-Player oder Plattenspieler kann man ja auch keinen Klang einstellen.

Gruß
Jupp
Für Hifi-Puristen ist Klangregelung sowieso tabu. Mein Rega Elicit Verstärker hat gar keine Klangregelung. Auch bei meinen vorherigen Verstärkern Yamaha, Onkyo habe ich in Jahrzehnten die Klangregelung nicht ein einziges Mal gebraucht. Smile

Grüße
Wolfgang
Eine uralte "Streitfrage". Wie beim Kaffee. Der eine mit Milch, der andere mit Milch und Zucker, der Purist ohne beides. Ich liebe die Klangregler weil ich dann die Musik so hören kann wie es mir gefällt. Oldshooler mag sie scheinbar auch. Mein X 40 hängt an einem Sanyo aus den 1970er Jahren mit Woodcase und Klangreglern und an ACR Cemballo Boxen. Ich liebe den warmen Klang und die Optik dieser " Vintage" Geräte. Heart
Muss aber nicht jedem gefallen.
Klangregelungen sind am X40 (leider) nicht vorgesehen. Das macht beim X30 auch nur der Chip im Verstärker. Die anderen Ausgänge haben dort auch keine Klangregelung!