CocktailAudio Forum

Normale Version: Gracenote - läuft das überhaupt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Gemeinde,

ich habe jetzt mal meine gesamte Festplatte in die MusicDB geladen. Ich dachte, Gracenote schaut sich das mal direkt an und ersetzt überall die fehlenden Albumbilder - aber, NIX!
Auch beim Rippen der CDs werden keine Bilder gefunden! Läuft der Dienst überhaupt bei mir? Macht mir nicht den Eindruck.... Wie kann ich das feststellen?
Und ja, bevor die Fragen kommen: Gracenote ist unter "Lizenzen" aktiviert und hat noch über 8 Monate Laufzeit...

Beste Grüße
HH
Bis gestern lief alles noch perfekt. Alle Titel inkl. Cover wurden fehlerlos eingelesen. Im Zweifelsfall würde ich mal das Gerät herunterfahren und ausschalten. Danach neu starten. Habe auch ab und zu das Problem, daß der X50 keine CD erkennt oder keine Titel einliest. Der o.a. Vorgang hat immer geholfen.
Wenn die Laufzeit von Gracenote angezeigt wird, dann ist der Dienst aktiv und erreichbar. Grundsätzlich werden nur bei neu gerippten Alben die Bilder auch mit geladen. Bei bereits gerippten Alben mußt du das manuel über Menu - Albumbild machen.
Hallo zusammen, besten Dank für die Tipps - hat funktioniert.
Eine Frage noch: Lässt sich Gracenote denn auch für die manuelle Eingabe nutzen? Das wäre ja super! Habe hier noch 500 Scheiben auf der Festplatte zu editieren ?.
Grüße HH
Dazu brauchst du aber kein Gracenote mehr. Manuell editieren kannst du immer