CocktailAudio Forum

Normale Version: Playlist auf USB Stick speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
nach langer Zeit haben wir alle unsere Schallplatten im X45 eingelesen, geschnitten und mit Titeln versehen, bekommen aber eine erstellte Playlist oder bestimmte  Songs nicht auf einen USB Stick gezogen. Die LP, wie auch die CD´s sind alle in FLAC konvertiert und wir wissen nicht, wie man diese auf schnellstem Weg in MP3 oder in ein anderes Format konvertiert bekommen und diese dann auf einem USB Stick speichert. Was ich auch nicht verstehe, ist, wieso die Stereo Anlage in meinem Auto, die angeblich FLAC lesen soll, keine Songs abspielt sondern nur das Cover Bild anzeigt.Welches Format nehme ich da am besten. Auch wenn ich vom PC aus versuche mir Songs auf einen USB Stick zu speichern, funktioniert das auch nicht. Was machen wir nicht richtig, kann uns jemand helfen???
Hallo,

kommt mehr als häufig vor: USB-Stick ist einfach nicht kompatibel mit diesem oder jenem System, also, wenn nicht schon geschehen, mal einen oder 2 andre Sticks möglichst geringerer Kapazität ausprobieren, am besten am X45 zunächst auf FAT32 formatieren, dann FLAC- od. mp3-Dateien draufkopieren, sollten überall abspielbar sein. Spielen die denn auf dem X45 selbst einwandfrei?
Konvertieren? Ist doch bei allen CA-Geräten gleich, ein Album oder einen/mehrere Songs auswählen - Menütaste - Konvertieren auswählen - gewünschtes Format wählen - los gehts?

Viel Erfolg, Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin deinem Ratschlag gefolgt, habe aber leider keinen Erfolg, meine Musikanlage im Auto möchte kein FLAC abspielen.
Habe jetzt die LP (Flac) in den Browser verschoben, dort in M4a konvertiert und dann auf einen USB Stick gezogen, das hat funktioniert.
Sollte es noch einen schnelleren Weg geben, wäre ich dankbar, wenn du ihn mir mitteilen könntest.
Vielen Dank.
Gruß Rebecca
Das Problem war ein anderes. Wurde heute telefonisch besprochen. Nach dem Firmwareupdate wurde keine Musikdatenbankprüfung (bei diesem Update notwendig) durchgeführt.