Hallo,
ich hab eine ganze Reihe von CDs mit dem schönen

X10 eingelesen, habe auch ein funktionierendes Webinterface und möchte nun einige tags bearbeiten, weiss aber nicht, wie ich das am sinnvollsten tun kann.
z. B. hab ich ein Album eingelesen, dessen Genre ich ändern möchte. Muss ich nun das Genre für jeden Titel einzeln ändern? Leider gehören auch andere Album zu demselben Genre, sonst könnte man einfach unter der Genre-Ansicht den Genre-Namen ändern.
Oder gibt es die Möglichkeit der Mehrfachselektion? Das wäre klasse.
Gruß,
Femi
Das Genre für ein Album lässt sich leicht mit einem Schlag ändern:
- in der Ansicht "Album" das Album aufrufen
-auf die i-Schaltfläche (oben rechts im Cover) klicken
- es öffnet sich ein weiteres Fenster, dort in der leeren Zelle unter der Spaltenüberschrift "Genre" die Stilrichtung ändern (wird sofort in allen Titeln übernommen)
-dann auf die Speichern-Schaltfläche (Disketten-Symbol) klicken
Eine Mehrfachselektion gibt es leider noch nicht, aber wir hoffen auf die nächste Firmware!
super, so funktioniert es, allerdings nicht immer:
Nachdem ich nach meinen Änderungen das Diskettensymbol geklickt habe, dauert es eine Weile (manchmal ziemlich lange, vielleicht 20-30, s). Wenn ich dann wieder auf die "i-Schaltfläche" klicke, sind manchmal 2, 3 Titel unverändert. Selbst wenn ich bei diesen unveränderten Titel nochmal das Genre ändere, gibt's keine Garantie, dass es klappt. Manchmal muss ich 3, 4 mal kontrollieren, ob alle Titel die Änderungen abbekommen haben.
Das habe ich auch schonmal gemerkt:
Mal dauert es lange, bis das Fenster schließt. Dann habe ich die Fenster weggeklickt. Danach merkte ich: Nicht alle Tags wurden geändert. Und ich dachte: Naja, lag wohl am verfrühten Schließen des Fensters...
Nö, daran liegt es nicht. Auch wenn ich warte, sind meist 2 Titel nicht upgedated. Ich hab auch das Gefühl, dass es umso länger dauert, je mehr Alben man verändert hat. Neu booten führt dann wieder zu einer höheren Geschwindigkeit.