CocktailAudio Forum

Normale Version: Absturz beim Rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe beim X45 / Firmware r1298 folgendes Problem beim Autorip:

Wenn eine CD beim Einlesen nicht gefunden wird, zeigt der Bildschirm eine Liste "Songs 1, 2, 3" usw, und das Gerät bleibt an dieser Stelle hängen. Der mechanische Auswurf der CD ist möglich, aber sonst reagiert das Gerät weder auf Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät. Es geht nur mehr Stecker ziehen.

Nach Wiederanlauf kommt es manchmal vor, daß die noch eingelegte CD dann doch gefunden wird und das Gerät normal zu rippen beginnt. 

Sind die Bugs bekannt ?
hallo ist da jemand ?
Nein, das Problem ist mir nicht bekannt. Normalerweise sollte das Gerät im Autorip-Modus, wenn die CD nicht erkannt wird, diese automatisch auswerfen.
In Anbetracht der Tatsache, daß er die CD nach Wiederanlauf manchmal doch findet, vermute ich das Problem beim Zugriff aufs Internet. Es müßte geklärt werden, ob das Gerät hier während des Zugriffs softwaretechnisch die Bedienfunktionen sperrt und dann bei Nichtfinden oder zu kurzem Zeitfenster oder zu hohem Traffic im Netz die Sperren nicht mehr aufhebt. Jedenfalls passiert es bei 10 CDs mindestens 1x.
Soll ich das Gerät zurücksenden ? Oder die Firmware neu installieren ?
Es wird demnächst einen neue Firmware für den X45 geben. Habe mittlerweile die Liste mit den Änderungen schon vorliegen. Das bitte noch abwarten. Wenn es an der Internetverbindung liegt, wird ein Einsenden daran nichts ändern.