CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

vielleicht verstehe ich was nur falsch oder drehe mich im Kreis.
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines X10 und bis jetzt voll begeistert.
Installation und Einrichtung hat super geklappt.

Jetzt nur meine Frage:

Wenn ich eine CD von Sänger A in die DB einlese wird diese auch korrekt abgelegt unter dem Namen sind alle Titel der CD. Nun lese ich eine weitere CD von Sänger A ein, jetzt werden diese Lieder auch unter dem richtigen Namen abgelegt, aber mit denen aus der ersten CD zusammen, so erhält man unter verschiedenen Interpreten eine schon lange Liste aus einzelnen Titel, bessere wäre doch unter dem Namen von Sänger A die Auflistung der eingelesenen CD´s oder sehe ich hier was falsch. Wenn ich mir in der
Suchfunktion die Albennamen anzeige lasse muß ich ja genau wissen wie ein Album heißt, da hier nicht der Interpret dahintersteht. Irgendwie wird das langsam unübersichtlich.

Besteht in der DB die Möglichkeiten Bereich oder etwas wie Ordner darzustellen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank !
In der Ansicht "Künstler" werden alle Titel des Künstlers, unabhängig vom Album angezeigt. Über die Taste Menu kann auf "Album" umgeschaltet werden, dann sind die Titel nach Album getrennt (auch in der Reihenfolge, wie sie auf dem Album sind).
Also entweder bin ich zu blöd oder die Antwort löst das oben beschriebene Problem nicht wirklich. Wenn ich bei einem Künstler mit mehreren Alben auf die Sortierung nach Alben klicke, um nicht mehr wahllos alle Songs angezeigt zu bekommen, werden bei mir wieder alle Alben von allen Künstlern angezeigt, also quasi wie eine übergeordnete Sortierung. Praktisch wäre es aber doch, wenn dann nur die Alben des jeweiligen Künstlers angezeigt würden.

Geht das nicht oder mache ich was falsch?
Hallo,

offensichtlich geht das leider nicht, was, wie ich bei der wachsenden Zahl gerippter CDs feststelle, für mich eigentlich ein K.O.-Kriterium ist.

Gruß
Marcie
Hm. Werde ich mir mal überlegen... sollte technisch kein allzu großes Problem sein
Also ich schließe mich Marcie an und bitte dringend um dieses Feature. Es wäre auch toll, wenn man dann eine bestimmte Darstellungsweise als Standard definieren könnte.
(18.09.2011, 10:41 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hm. Werde ich mir mal überlegen... sollte technisch kein allzu großes Problem sein

Das wäre wirklich schön, gerade wenn man von einen Künstler viele Alben in der DB hat, wird es ziemlich unübersichtlich. Eine Baumstruktur in der Anzeige, nach Künstler-Album-Titel wäre hier wirklich von Vorteil. Oder auch bei anderen Filtern, hat man in einen bestimmten Genre 200 Alben in der DB, wäre es wirklich schön, wenn einen diese wahlweise nach Künstlern aufgeschlüsselt, angezeigt würde. Ansonsten verliert man bei größeren Datenbanken sehr schnell den Überblick.
Hallo,

anscheinend bin ich mit meinem Problem nicht allein und habe nichts faslch gemacht. Es wäre echt super und würde den Gebrauch des Gerätes echt um ein vielfaches vereinfachen. Ich denke dies sollte doch mit einem Update machbar sein. Die Bitte an den Administrator dies zu erstellen, ist doch auch etwas für künftige Generationen.

Vielen Dank !


Ich werde das mal in der Todo-Liste vermerken... Ist jetzt aber erst mal nicht höchste Priorität...

Um das Problem nochmal zusammenzufassen:

Es gibt 4 Ansichten:

Ansicht Titel -> hier werden alle Titel in alphabetischer Reihenfolge angezeigt
Ansicht Künstler -> Hier sollen in der nächsten Ebene erst die Alben und dann danach erst die Titel des Albums
Ansicht Album -> Analog zur Unterauswahl aus Künstler
Ansicht Genre -> Alle Titel des gleichen Genre

Das ermöglicht dann aber keine Zufallswiedergabe mehr innerhalb des Künstlers, da immer die Ebene Album ausgewählt werden muss.

Vorschlag hierzu:

Einführung einer weiteren Ebene mit neuen Namen (bloß welcher Name ist da sinnig) Für Variante 2.
Dann kann die Ansicht mit Künstler bestehen bleiben und dort werden dann eben alle Titel des Künstlers angezeigt.
(22.09.2011, 01:20 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Vorschlag hierzu:

Einführung einer weiteren Ebene mit neuen Namen (bloß welcher Name ist da sinnig) Für Variante 2.
Dann kann die Ansicht mit Künstler bestehen bleiben und dort werden dann eben alle Titel des Künstlers angezeigt.

Guter Vorschlag! Der Fachbegriff für solch ein Verzeichnis der Tonträger eines Künstlers, ist übrigens Diskografie.



Seiten: 1 2 3