CocktailAudio Forum

Normale Version: Bugsammlung Firmware R0073
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich denke wir alle haben jetzt lange genug auf eine neue fehlerbereinigte Firmware gewartet. Oder sind Besitzer der etwas älteren Cocktail Audio Geräte mittlerweile so unteresssant, dass man sich um die nicht mehr kümmert?
Ich kann mich hier nur anschließen, da ich immer ärgere wenn ich das Gerät benutzte!!
Nach Update auf FW 0073 folgende Probleme:
- Cd wird nach ripping nicht in DB gespeichert. Nach viermaligem Einlesen dann ja, aber nur die Hälfte der CD war konvertiert (Titel blau, beim Einlesen erscheinen alle Titel, nach dem Konvertieren werden sie jedoch nicht mehr angezeigt). Wird die gerippte Datei dann jedoch abgespielt, funktioniert sie normal und der gesamte Ordner der CD wird widergegeben.
- Dasselbe bei autorip
- X40 sehr langsam
(12.05.2019, 03:19 PM)Hirni4711 schrieb: [ -> ]Der X40 hängt sich beinahe immer auf, sobald die Netzwerkverbindung weg ist. Oder einmal verwendet wurde. Wenn man Internetradio hört oder am PC hängt und dieser heruntergefahren wird, hängt der X40. Und zwar so, dass er nicht mehr auszuschalten ist. Ich muss das Stromkabel entfernen, der Ausschalter funktioniert dann nicht. Dazwischen hängt eine Fritz!Box, die auch als WLAN Hotspot arbeitet. So wie es aussieht, liegt es am LAN. Bei WLAN scheint es nicht zu passieren. Ich habe das LAN gezogen, damit er nichts mehr versucht.

Dieses Problem tritt bei mir auch auf, deshalb habe ich das Gerät wieder an das WLAN angeschlossen.
Die Software ist meiner Meinung nach vollkommen unausgereift, da die Bediehnung sehr umnständlich ist und sie keinerlei Störungen oder Fehler toleriert. Ärgerlich vor allem, da das Kopieren z.B. von LP´s recht lange dauert und bei der kleinsten Unachtsamkeit es kaum Möglichkeiten gibt, den Fehler zu korrigieren. Schön wäre es, wenn es irgendwann eine ausgereifte App für den PC geben würde, um die Schwerfälligkeit der Gerätesteuerung umgehen zu können.
Hallo, kann seitens des Admin nach ca. einem halben Jahr ein kurzes Update erfolgen? Übrigens schließe ich mich meinen Vorrednern an, identische Probleme.
-Die Bedienung ist unheimlich träge geworden.
-Gerät "hängt" sich ab und zu mal grundlos auf oder "fährt" nicht richtig  runter.
-WLAN-Verbindung wird oft unterbrochen bzw. das Gerät ist im Netzwerk nicht "sichtbar". Manchmal hilft Neustart, manchmal nicht. Sehr lästig!!!

Ich war jahrelang mit dem Gerät sehr zufrieden, nun allerdings nicht mehr. Vermutlich wird versucht, durch diese grottenschlechte Firmware einem die Lust daran zu vermiesen,
damit man sich möglichst ein aktuelles Gerät zulegt. Falls ich das mache, dann wird das definitiv kein Cocktailaudio mehr sein. Angry
Schade....
Hallo,

auch dieser Aussage kann ich mich nur anschließen..eigentlich sehr schade. Scheint auch keinen zuständigen Admin (mehr) zu geben!

Ich war jahrelang mit dem Gerät sehr zufrieden, nun allerdings nicht mehr. Vermutlich wird versucht, durch diese grottenschlechte Firmware einem die Lust daran zu vermiesen,
damit man sich möglichst ein aktuelles Gerät zulegt. Falls ich das mache, dann wird das definitiv kein Cocktailaudio mehr sein
Hallo

Auf den 10. Westdeutschen HiFi-Tagen in Bonn wurde mir von einem Mitarbeiter bei Cocktail Audio zugesichert, das bis zum Ende des Jahres eine völlig neu entwickelte Firmware auch für den X40 zur Verfügung gestellt werden soll. Vorher jedoch bekommen die "aktuellen" Geräte diese neue Firmware. Hoffen wir das Beste.

Gruß cdm
Bei mir auch wie in einem Beitrag schon erwähnt unheimlich Träge in der Bedienung und eine Amazon Music-Schnittstelle wäre sehr schön. Hoffe, dass da bald eine Firmware kommt die die Beidnbarkeit erträglich macht, so billig war der Kasten ja auch nicht.
Habe den X40 schon 1,5 Jahre und mit der aktuellen Software ist er langsam und träge geworden. Bin am überlegen, ob ich auf FW 0066 zurück gehe.
Ich habe die Hoffnung, dass er dann besser läuft und so die Zeit überbrücke bis zur neuen Firmware
Seiten: 1 2 3 4