CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1441
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier schon mal vorab. Ein ein paar Tagen auch per automatisches Update.

Firmwareinfos dürften wie beim X45 sein. Infos hier


Download N15 hier

Download N15D hier
Hallo zusammen,

für den N15D funktioniert der Download der Firmware leider nicht.

Man wird immer wieder auf die cocktail Audio Homepage umgeleitet.

Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,

beim X15D scheint die Firmwareversion R1436 zu heißen und somit der Link:

http://www.cocktailaudio.de/firmware-n15d/R1436.zip

Die Firmware R1436 ließ sich jedenfalls downloaden

Beste Grüße
(01.04.2019, 06:59 PM)schall schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

beim X15D scheint die Firmwareversion R1436 zu heißen und somit der Link:

http://www.cocktailaudio.de/firmware-n15d/R1436.zip

Die Firmware R1436 ließ sich jedenfalls downloaden

Beste Grüße

Hallo schall,

der Download hat geklappt.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
Habe wohl schlicht vergessen, die Firmware hochzuladen. Die R1436 ist etwas älter. In der R1441 sind noch 2 Bugs behoben.
Ist jetzt ober meinen ersten Link erreichbar!
Hallo Admin,

vielen Dank für das Hochladen der aktuellen Firmware für den N15D.

Nach Installation der Firmware (N15D-CA-1.0.0.r1441) lässt sich ReplayGain mittels App Music X von Novatron nicht aktivieren bzw. zeigt die Fehlermeldung "ERROR: not supported" (Setup\Audio\ReplayGain). Gibt es eine andere Möglichkeit ReplayGain zu aktivieren?

Viele Grüße
ReplayGain ist bislang am N15 wohl nicht vorgesehen gewesen. Wurde aber nun in die Todo-Liste aufgenommen und mit dem nächsten Update nachgeliefert.
(03.04.2019, 09:50 AM)Administrator schrieb: [ -> ]ReplayGain ist bislang am N15 wohl nicht vorgesehen gewesen. Wurde aber nun in die Todo-Liste aufgenommen und mit dem nächsten Update nachgeliefert.

Hallo Administrator,

wenn dies auch auf den N15D zutrifft sollte sich die Entwicklungsabteilung mal mit der deutschen Marketingabteilung von cocktailAudio / Novatron unterhalten, denn auf der deutschsprachigen Homepage von cocktailAudio wird bei der Produktinfo zum N15D seit geraumer Zeit ziemlich prominent Werbung für die ReplayGain Funktion gemacht (siehe Screenshot).

Wenn das nun wieder ein Jahr bis zum nächsten Firmwareupdate dauert, werden einige Neukunden die sich vor dem Kauf auf der Homepage über die Funktionen informiert haben wohl nicht sehr erfreut sein.

Viele Grüße
Christian
Hallo CocktailAudio-Team,

wie geht Ihr mit Euren Kunden um? Zählt Euer Wort denn gar nichts mehr!

Seit 2012 bin ich Kunde bei Euch, besitze mittlerweile 3 Geräte (X10, X30, X15N). Seit über 1 Jahr wird von Euch mitgeteilt (Service, Forum und mittlerweile auch Homepage) das ReplayGain für den X15D impelemtiert werde bzw. schon implementiert ist, und dann kommt die Aussage, dass es in der ToDo-Liste aufgenommen worden ist! Als Krönung der Hinweis auf das nächste Update! Dieses wurde beim letzten Update auch schon verkündet mit dem Verweis auf das nun - nach 1 Jahr - vorliegende Update! Die interne Kommunikation in Eurem Hause scheint nicht wirklich gut zu funktionieren oder es ist schlichtweg bewusste Blendung oder Täuschung der Kunden - das wäre bitter...

Glücklicherweise gehen andere Unternehmen mit Ihren Kunden loyaler um. Fiio z.B. ist in der Lage ReplayGain umzusetzten (X1, X5). Da beruflicherweise 2 weitere Geräte vorgesehen waren - dabei hatte ich den X15D im Auge - werde ich wohl notgedrungen auf den Fiio X5 umschweken müssen.

Eure Vorgehensweise ist sehr bedauerlich...

Beste Grüße
Was soll das jetzt? Wir sind AUCH davon ausgegangen, dass das auch am N15 implementiert wurde und sind selbst überrascht worden, dass das nicht geht. So ein BlaBla von wegen enttäuscht usw. muß wohl aber nicht sein. Der Text steht sicher erst seit ein paar Tagen auf der Website und wurde nie als Kaufargument usw. vorher beworben. Das ist ein kostenloses Update und sich dann auch noch darüber beschweren geht gar nicht. Ich bin so langsam soweit, das ich dafür bin, das wir für jedes Featureupdate Geld verlangen wenn man sich so etwas anhören soll!
Seiten: 1 2