CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 Keine W-LAN-Verbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe einen neuen Router Fritz!Box 7490 installiert und verzweifle, weil keine W-Lan-Verbindung zum X40 (angeschafft 3/2016) funktioniert. Alle anderen Geräte im Haus konnten problemlos und schnell verbunden werden. Es nervt mich so, dass ich überlege das Teil loszuwerden. Wer kann mir weiterhelfen?
Welches Teil willst Du loswerden? Den X40? Den nehm ich. Wieviel €s?
Den schließ ich dann per WLAN an meine Fitzbox an und dann läuft der wie doll! Tongue 

Oder gehts bei Dir mittlerweile, weil Du die richtigen Einstellungen gesetzt hast in beiden Geräten?

Wenn nicht, wird der neue Router denn in der Accesspointliste erkannt? Idea
Was zeigt Dir denn der X40 unter WLAN-Signalqualität? Welche SSID, welche MAC-Adr. wird angezeigt? Signalqualität? Idea
X40 zugelassen als wlan-Gerät in der neuen Fritzbox? Nicht überlasteter Funkkanal, richtige Funkfrequenz (2,4GHz) eingest. usw. Idea

Du bist doch nich neu im Geschäft, wenn Du qualifizierte Hilfe willst, mußt Du hier auch schon mal qualifizierten Input liefern!

Viel Erfolg, Michael
Manchmal hilft es, den Cocktailaudio temporär in einem anderen Netz anzumelden (Hotspot-Funktion des Handys!!). Danach wieder zurück stellen. Hat schon bei einigen so geklappt.
Hallo Valentino,
schau mal in den Fritzbox Einstellungen nach.
Dort darf der X40 nicht unter Gastzugang laufen, sonst gehts nicht.
War bei mir auch schon mal so.
Mit den Standart Einstellungen in der FB hat's dann wieder funktioniert.
Viel Erfolg.
Nun hat's mich auch erwischt. Genau das selbe Theater. X40 mit Fritz 7530. Vorgestern ging es noch, nun auf ein mal nicht mehr. Meine Fritz!Box wird nicht mehr in der AP-Liste angezeigt und auch manuell nicht gefunden. Angry  'Habe auch schon auf "festen" Kanal umgestellt & den X40 mehrfach komplett neu gestartet. Alle anderen Computer & Smartphones finden die Fritz!Box problemlos!

Eigentlich wolle ich Musik geniessen, aber nicht Computer spielen. Nach diversen Problemen dünkt mich, der X40 ist vielleicht doch mehr was für "Spieler" & IT-Experten!?
Wenn er den Accesspoint nicht mal mehr sieht (das ist bei den meisten bislang beschriebenen Problemen nicht so), ist eventuell der Dongle defekt
Hab's gerade noch ein weiteres mal getestet - mal "findet" der X40 meine FritzBox & dann auch wieder nicht. Andere WLan-Netze (von Nachbarn) findet er. Bei wiederholten Versuchen sind's mal nur 2-3, dann auch mal wieder bis zu 6, inkl. meinem eigenen. Aber so oder so schafft er keine Verbindung, leider!
Wie teste ich den Dongle? Einfach in einen andere Rechner stecken? Und, falls ich einen neuen brauchen sollte, bedarf es spezieller Spezifikationen? Vielleicht habe ich heir irgendwo noch einen älteren W-Lan-Dongle von Fritz! hier 'rum liegen - ginge der auch?!
Hallo,

Hab seit kurzen auch ne Fritzbox, und seit dem hat der x-40 öfter Schwierigkeiten sich zu verbinden. Kurzes aufrufen der Netzwerk info bzw der Einstellungen löst das Problem zwar ist aber natürlich unberfriedigend., da ich jetzt Deezer nutze seit kurzem.

Gruß
Andreas
Eventuell schlechterer Empfang als vorher? Stell das Gerät doch mal temporär näher zum Router um das auszuschließen.
Seiten: 1 2