Frohe Pfingsten,
hat jemand eine Erklärung dafür, warum ein Interpret trotz exakt gleicher Schreibweise zweimal aufgeführt wird?
Im Webinterface taucht der Interpret nur einmal auf, dann allerdings auch nur mit einem Teil der Alben.
Vielen Dank
Ralph
Hat sich erledigt.
Irgendwie scheint in der Datenbank ein Punkt nicht gleich ein Punkt zu sein. Nachdem ich einmal einen "." gelöscht und wieder neu eingegeben habe, funktioniert es.
Kann es sein dass das abhängig davon ist, wie man den Punkt eingibt, also mit der FB oder über eine externe Tastatur?
Danke
Ralph
Ich muss diesen Punkt nochmal aufnehmen: ich habe heute ein Album der Band Public Image Ltd. gerippt. Da sich bereits ein Album der Band in der DB befand, habe ich den Bandnamen nicht manuell eingegeben, sondern aus der Liste "Hilfe Künstler" ausgewählt.
Trotzdem habe ich jetzt zwei Einträge mit "Public Image Ltd." (siehe Bild).
Wie kann das sein?
Danke
Ralph
Über den Albumhilfedialog sollte eigentlich intern die gleiche ID verwendet werden. Der Punkt und noch ein paar andere Zeichen sind im Dateisystem nicht erlaubt und werden vom Gerät durch ähnlich aussehende Zeichen ersetzt. Hier könnte es tatsächlich zu Unterschieden kommen.