CocktailAudio Forum

Normale Version: Brauche Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe einen gebrauchten X30 gekauft. Firmware aktuell.
Der optische Eingang (Toslink) funktioniert einwandfrei. Auch mit Kopfhörer.

In den analogen Eingang kommt nichts rein. Egal was ich dranstecke.
Der digitale Coax geht auch nicht.
Aux In an der Front geht nur links.
Radio zeigt mir die Sender an... auch kein Audio.

Habe schon 2x Werksreset gemacht ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen? Mache ich was falsch??
Hallo,

in der Annahme, daß man Dir nich ein teilw. def. Gerät als 100% ok untergejubelt hat, prüf doch mal unter Setup > Audio die diversen Einstellungen wie "Ein/Aus" für die Ausgänge, zB. Lautsprecherausgang auf "Ein", wenn Du was aus Deinen Boxen hören willst; die Lautstärke-Korrekturwerte (erst mal alle auf "0" setzen), Equalizer auf "Normal", etc.

Fürs UKW-Radio sollte unter System > Frequenzbandwahl "Europa + Nordamerika" aktiviert sein, außerdem hast Du ja bestimmt eine neue Sendersuche am jetzt neuen Standort des Gerätes gemacht?

Die Stereo-Balance kannst Du bei geöffneter Albenliste oder auch bei einem laufenden Song einstellen über die > rote Taste der FB.

Und daß Du den gewünschten Eingang jeweils aktivieren mußt (Auswahl über > Input-Knopf), hast Du aber gecheckt? Idea 

Wird schon werden, Grüße aus HH, Michael
Danke Michael für die Anregungen.
Aber diese "Basics" hatte ich natürlich alle schon gecheckt und - wie gesagt - der optische Eingang funktioniert tadellos (also auch über die Lautsprecher).
Kann das an der Firmware liegen? Wäre jetzt noch meine einzige Idee...
Firmware-Problem? Klingt natürl. erst mal unlogisch, sonst hätten ja ganz viele genau diese Probleme; aber dennoch: wenn Du die neueste draufhast (R0147), die ist tatsächlich fehlerbehaftet (andre Fehler als Deine, gibts genügend Beiträge hier im Forum), geh mal zurück auf die vorherige Version R0135, verwende ich auch, läuft stabil und hat keinesfalls die von Dir geschilderten Effekte; schalte auch in den Systemeinstellungen unbedingt unter Firmware "Automatisches Update" = AUS Idea und verwende dann "Manuelles Update", indem Du die entpackte ".pkg"-Datei von einem USB-Stick oder einem Speicherort auf der internen HDD installierst.

Arrow Die R0135 und weitere findest Du hier:  http://www.cocktailaudio.com/home/sub04_02_30.php

Grüße, Michael
Ich gehe hier von einer defekten Audioplatine aus