CocktailAudio Forum

Normale Version: Notebook an X35 anschliessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zuusammen,
ich bin neu hier. Habe einen X35 bestellt und das Handbuch studiert. Jetzt Frage ich mich ob es möglich ist Mein Notebook per LAN-Kabel an den X35 anzuschließen um die Musikdateien auf den X35 zu kopieren?

Ich gehe mal davon aus, dass ich das Notebook nicht als externe Tastatur und/oder Bildschirm benutzen kann.
Einfach kopieren über's Netz geht nicht. Du musst die Musikdaten auf dem Notebook freigeben, dann kannst du mit dem Browser des X35 diese Freigabe öffnen, Musikdaten, z.B. ein Album, in die Musikdatenbank des X35 importieren. Alternativ kannst du die Daten vom Notebook auf ein USB-Laufwerk kopieren, das Laufwerk am X35 anschließen und wie oben die Daten importieren. Man kann das bequem über das Web-Interface des X35 erledigen, Verbindung mit der Freigabe muss aber einmalig am X35 gemacht werden.

JuppSchlabutt

Der Anschluss per LAN-Kabel sollte gehen. Es gibt aber Voraussetzungen:

- Verwendung eines Crossover-Kabels (oder eines Switch zwischen den Geräten)
- Beide Geräte brauchen eine manuelle/feste IP-Adresse im gleichen Netzwerksegment

Dann kann man per FTP/SMB auf die Pestflatte (sofern vorhanden) des X35 zugreifen oder über den Browser des X35 auf die Freigaben des Notebooks zugreifen.
Wer kein Netzwerk hat wird aber wahrscheinlich bei der Einrichtung scheitern, empfehlenswert wäre da eine USB-Festplatte oder USB-Stick für den Transfer.