CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik X App funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
[quote='kawiralph' pid='21202' dateline='1575322840']
[quote='Administrator' pid='21188' dateline='1575274202']
Für die alten Geräte ist aktuell kein Update eingeplant. Ich habe mir das eigentlich gewünscht, aber es stehen aktuell nicht genügend Entwicklerresourcen dafür zur Verfügung. Die Integration würde geschätzte 5 Monate dauern.
[/quote]

Ich habe das befürchtet, trotzdem sind das inakzeptable Neuigkeiten, zumal es bis dato nie eine funktionierende App gab... 
Ich bin ein User der ersten Stunde und wollte in naher Zukunft auf einen X50Pro umsteigen. Ich werde mir wohl oder übel alternative Lösungen anschauen.
[/quote]

[quote='Administrator' pid='21209' dateline='1575444449']
Habe nun eine Rückinfo zu den Voraussetzungen für die App. Es ist mind. Android 7.0 notwendig. Auf älteren Versionen scheint es nicht zu laufen.

Bezüglich der alten Geräte. Sorry, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit unbezahlten Updates. Wenn die App jetzt auf die alten Geräte angepasst wird, hängt die sonstige Weiterentwicklung für Monate fest. Irgendwann ist mit allem mal Schluss....
Der X50(Pro) unterstützt die neue App.

Also ich schließe mich da meinem Vorredner an. Es kann doch nicht sein, dass ein 3 Jahre altes Gerät bei einer neuen App nicht mehr berücksichtigt wird! Das hat meiner Meinung nach nichts mit langfristiger Kundenbindung zu tun.
Da zitiere ich doch mal:
"Linn verfolgt die Politik der ständigen Verbesserung der Streamer durch kostenlose Software-Updates. Diese Updates können Funktionsverbesserungen, aber auch neue Funktionen und sogar Klangverbesserungen umfassen. So können alle je gebauten Streamer immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden."
Und über die Linn App brauche ich ja nichts weiter zu sagen...steht bei ggl genug.
Und ja es ist mir bewußt, dass Linn Streamer teurer sind, aber wenn ich alle 3 Jahre einen neuen CA kaufen muss??!!

Evtl. kann ja der Unmut nach Korea weitergegeben werden.
"Es ist mind. Android 7.0 notwendig. Auf älteren Versionen scheint es nicht zu laufen."

Danke für die Info! Mein Sony Smartphone und Samsung Tablet sind mit ihren 3 Jahren anscheinend überholt (Android 5 + 6.01)
Gestern habe ich die Betaversion auf einem Samsung S7 mit Android 7 erfolgreich installiert und bei einem Musikabend getestet. 
Mein erster Eindruck ist sehr positiv [Bild: thumbsup.png]
Gegenüber der alten Novatron MusicX, die immer wieder "eingefroren" ist, ein großer Schritt nach vorn [Bild: exclamation.png]
Es ist schon frech uns einfach abzuspeisen anbetracht der Tatsache dass nie eine richtig vernünftige App verfügbar war. Ich wäre ja sogar bereit etwas für eine funktionierende App zu bezahlen!

Escobar

(04.12.2019, 09:27 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Habe nun eine Rückinfo zu den Voraussetzungen für die App. Es ist mind. Android 7.0 notwendig. Auf älteren Versionen scheint es nicht zu laufen.

Bezüglich der alten Geräte. Sorry, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit unbezahlten Updates. Wenn die App jetzt auf die alten Geräte angepasst wird, hängt die sonstige Weiterentwicklung für Monate fest. Irgendwann ist mit allem mal Schluss....
Der X50(Pro) unterstützt die neue App.

@Escobar Sprichst du hier von der Nutzung über die neue App? Ich kann hier meine Qubuz-Favoriten abrufen.

Ich hatte ja bereits geschrieben, was ich nutze:

Ipad mit IOS 13.2.3 und die Neo App. Am Gerät lässt sich definitiv kein Favoriten Album laden. Über due App geht es mit der Einschränkung auf 50 Alben.(was auch Schwachsinn ist!). Mein Problem ist die Bedienung am Gerät, oder über die FB. Die Software taugt-wie auch schon in den vorherigen Versionen-nix! Mich nervt diese Rumbastelei an den Geräten echt gewaltig. Geht jetzt jahrelang schon so zu. Ausser sauteure Exklusivversionen der teils technisch identischen Basisgeräte auf den Markt zu bringen, macht Novatron irgendwie nichts....
a) Die älternen Geräte haben einen großen Schwachpunkt und das ist der Kernel, der nicht offen ist. Der dort verbaute Chip von Sigma hat leider gewisse Einschränkungen, da dort viele Dinge nicht offen liegen. Das macht es Novatron schwer, dort Dinge nachzutragen, ohne vom Chipanbieter entsprechenden Support zu haben. Dazu gehört z.B. Samba 3 Support, die Radiodienste die aktuell nicht mehr laufen, weil dort das Format geändert wurden. SSL Verschlüsselung und diverse andere Dinge.
Die dort verwendete Plattform ist komplett anders als die Plattform für die neuen Geräte. Der Hersteller hat weder die personellen noch die finanziellen Resourcen das ewig weiter zu pflegen, da die Plattform eben mit der neuen Generation (X50,X35,X45 etc) gewechselt wurde, um oben genannte Beschränkungen zukünftig nicht mehr zu haben.
Du kannst auch nicht erwarten, das alles ewig weiter geplegt wird. Wir haben für alle Updates, die wir gemacht haben, auch kein Geld verlangt und haben trotzdem auch viele NEUE Funktionen kostenlos gebraucht. Die alte Generation hatte im Ursprung weder ein Webinterface noch eine App. Das kam alles mit der Zeit und die ersten Käufer wußten davon auch nichts. Klar wurde das dann auch in die Gerätespezifikation aufgenommen, als es vorhanden war. Demnach hängt es vom Kaufzeitpunkt ab, ob das sozusagen mitbezahlt wurde oder nicht (Der Gerätepreis hat sich dadurch aber trotzdem nicht geändert)
Das die alte App gar nichts getaut hatte, lasse ich auch nicht so stehen. Diese ist durchaus nutzbar, hat aber sicherlich Macken. Auch die neue wird sicherlich nie so ganz perfekt sein. Da diese aber nun durch den Hersteller selbst programmiert wurde, lassen sich dort auftretende Problem wesentlich einfacher lösen.
Ansonsten hat die alte Generation auch einige hardwareseitige Begrenzungen. Dort läßt sich weder Roon, noch MQA und einige anderen Dinge technisch nicht realisieren, da die CPU zu schwach ist. Du erwartetst doch von deinem Handyhersteller auch keine 3 Jahre nach dem Kauf ein Update oder warum habt ihr hier ernsthaft noch Android 5 im Einsatz. Wir sind aktuell bei Android 10....
Also bitte bleibt auf den Boden mit deinen Vorwürfen. Wir tun was wir können, aber herzaubern läßt sich das leider nicht. Das ist ein Zeitaufwand von ca. 6 Monaten und das würde wiederum die Weiterentwicklung aller anderen Dinge verzögern. Das würde dann den anderen Kunden, die die neue Generation nutzen sicherlich nicht gefallen.

@Escobar. Das mit Qubuz ist ein Bug und der ist auch schon bestätigt und wird im nächsten Update vermutlich Ende dieses Jahres gefixt sein.
Deine Behauptung, das sich da nichts tut, lasse ich nicht so stehen. Du schreibst gerade in dem Threat der letzten großen Änderung, die auch die Basis der zukünftigen Updates sein wird. Das hat die Entwickler ein halbes Jahr gekostet, da die App und die Grundlagen dazu am Gerät ein riesiger Aufwand waren... Das die App gleich zum Anbeginn nicht perfekt sein kann ist meines Erachtens zu verschmerzen. Die App hat aktuell auch noch nicht alle Funktionen, die wir vorgesehen haben. Aber weitere 3 Monate warten wollten wir/ihr ja auch nicht....

Ich glaube aber dennoch, das die App ein großer Schritt vorwärts ist und die Nutzbarkeit der Geräte dadurch verbessert wird. Gerade mit den Dingen, die auch noch kommen werden, werden da sicherlich noch einige Überraschungen dabei sein.
Bezüglich der alten Generation kann ich aktuell nichts machen oder soll ich ein Paypal-Spendenkonte einrichten? Ab 50.000 Euro kann es dann umgesetzt werden!?

Escobar

Eines habe ich zumindest im Umgang mit Cocktail Audio gelernt. Der Dumme-und Betatester- ist immer der Kunde.
Das eine App nach mehr als zwei Jahren Entwicklung nicht funktioniert und der Kunde mit Fehlern leben muss, ist ein Unding.
Das ältere Geräte (was ist jetzt genau älter?) kein Update mehr bekommen und mit einer rudimentären App leben müssen, ist ebenfalls inakzeptabel.
Und ja, ich kann gerne noch bis Ende des Jahres (also 4 Wochen???) warten. Wenn dann der Bug endlich weg ist. Ist er aber nicht. Da nehme ich jetzt schon mal Wetten an. Sichere Bank. Gewinn garantiert.
Weil eigentlich nie irgendwas in dem Zeitraum gemacht wurde, der versprochen war.

Und grundlegend: sollte man als Vertrieb wissen, wer einem die Brötchen bezahlt. Da gibt es auch Lehrgänge im Umgang mit B2C. Manchmal ist der Ton hier echt nicht angebracht.

Nur mal so zur Info.

Anmerkung am Rande: Ich habe mittlerweile ein Gerät gefunden, bei dem Support UND Kundenbindung anscheinend gross geschrieben werden. Gruss aus Schottland! Der kann zwar nicht so viel-dafür aber stabil. Der X50 bleibt als Server. Das kann er ja.....

Danke für alles in diesem Forum. War lustig und auch frustrierend.
Das die App nicht funktioniert halte ich für eine dreiste Behauptung. Das die App nicht perfekt ist, ist mir aber klar. Die vorherige App wurde extern entwickelt. Der Vertrag dazu ist ausgelaufen. Demnach ist hier nicht mehr viel zu ändern! Da du zudem wohl keine Ahnung hast, wie komplex Softwareentwicklung sein kann und du zudem auch noch immer nicht verstanden hast, dass das hier nicht das Forum des Herstellers, sondern nur des Vertriebspartners für Deutschland. Wir können demnach schon mal keine verbindlichen Aussagen machen, da wir in die täglichen Abläufe der Entwicklung wenig Einblick haben.Wir geben Bugs nur weiter. Das auch riesige Konzerne wie Microsoft und Apple jede Menge Fehler in ihrer Software haben ist ebenso hoffentlich bekannt. Fehlerlose Software gibt es nicht. Wir und der Hersteller tun unser bestes und ich glaube, die neue App ist ein grosser Schritt nach vorne. Du verstehst dich hier aber nur auf deine begrenzte sichtweise mit den dich störenden Dingen.

Wenn ich ein Gerät mit begrenzter Funktion auf den Markt bringen und nichts erweitert, ergänzt usw. wird, dann ist das sicherlich auch um Welten einfacher. Bin gespannt, ob dein Gerät aus Schottland auch so viel voran bringt... Für das Preis/Leistungsverhältnis wirst du wenig anderes, gleichwertiges finden. Wenn für dich 3% BUGS 97% Restfunktion unnütz machen, dann kann ich dir tatsächlich nicht weiter helfen. Ansonsten bist du hier auch nicht herzlich mit deiner Tonart. Gegenwind scheint dann für dich unerwartet zu sein?
Habe meinen X35 nun schon fünf Monate, nach anfänglich kleinen Schwierigkeiten beim einrichten bin ich soweit super zufrieden mit dem Gerät!
Die App habe ich mal benutzt und lief bei mir einwandfrei. Das nun eine neue kommt ist nett, bin gespannt wie die dann aufgebaut sein wird.
Das eine neu entwickelte App erst einmal Entwicklungszeit benötig dürfte doch wohl klar sein.

Hoffe innig das die Alben demnächst in der Ansicht dann nach Jahr sortierbar sind und das Problem mit "Unbekannt" beseitigt wird, dann ist für mich der Cocktail "perfekt". (Streaming nutze ich nicht falls es da für einige Probleme gibt)

Ich habe Verständnis das ältere Geräte nicht mehr unterstützt werden, verständlich, da es wie vom Admin erklärt mitunter Hardware Probleme gibt.

Ich jedenfalls bin froh das sich überhaupt was tut an der Software und das Verbesserungsvorschläge die hier geäußert werden weiter gegeben werden, ob die dann immer auch umgesetzt werden ist allerdings nicht sicher.
Jedenfalls war das ein erheblicher Kaufgrund mich für ein Cocktail zu entscheiden und enttäuscht wurde ich nicht.

Ich kann auch wenn nichts mehr verbessert werden sollte prima mit dem Gerät meine Musik verwalten, versuche aber immer mal wieder subtil hier meine zwei kleinen Wünsche freundlich in Erinnerung zu bringen.
Also Admin vergesse nicht, wenn nicht schon geschehen, diese beiden Verbesserungsvorschläge immer mal wieder weiter zu geben, da sie sicher nicht nur für mich äußerst sinnvoll sind!

Gruß
Rednose (Michael)
Hab heute von meinem Kollegen ne Info bekommen, das nun auch Android ab 5.0 unterstützt wird.
Ich habe dazu gestern mit Korea gemailt. Die waren verwundert, dass das im Appshop mit Android 5.0 so drin stand. Die sagen, es läuft erst mit Android 7.0.
Eine Anpassung auf ältere Versionen scheint aufwendig zu sein :-(
Seiten: 1 2 3 4 5 6