CocktailAudio Forum

Normale Version: Playlist erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache (schnelle) Möglichkeit alle Musikstücke (1000 Alben/11000 Stücke) aus der Datenbank des X30 (R0135) in eine Playliste des X30 zu übernehmen.

Gruß
mappus
Müßen die unbedingt in eine Playlist? Ansonsten geh in die Ansicht Titel der MusikDB. Da kannst du alle ja auch abspielen (auch im Zufallsmodus)
[attachment=443]
Hallo,

dazu benötige ich etwas mehr Info.

Wie aktiviere ich die Ansicht? Im Webinterface oder am Gerät?

Anbei ein Screenshot im Webinterface. sortiert nach Titel > Über den Dialogbutten "Jetzt abspielen" ein Titel ausgewählt > Stück wird abgespielt und zwar endlos.
Abspielmodus ist Zufall - alle einmal abspielen ohne Wiederholung.
Am Gerät ist es genauso.
Was mache ich falsch oder was läuft falsch?

Gruß
mappus
Weiß nicht, ob das am Webinterface auch geht. Ich glaube nicht.

Am Gerät auf die Ansicht Titel gehen und einfach den erst besten Titel abspielen. Wenn der Player spielt kannst du über die Taste Menu gegebenenfalls noch einen anderen Abspielmodus wählen (geht auch über die Taste "shuffle" auf der Fernbedienung, nur weißt du am angezeigten Symbol nicht immer gleich, welcher Modus das ist.)
Vielen Dank! So geht es.

Gruß
mappus
Guten Abend zusammen,

zum Thema Playlisten hätte ich eine Anschlussfrage.

Ich habe 28 Stücke (die sich bereits in der DB auf dem X30 befinden), die ich schnell in die bereits angelegte Playliste 'Jazz 60er' schieben möchte.
Wie mache ich das im Webinterface am schnellsten, ohne jeden einzelnen Song in die Playliste per Häkchensetzen einfügen zu müssen?

Gibt es einen Modus, in dem ich in der Titelansicht vor jedem der 28 Lieder eine Markierung/ Haken o.ä. setzen und dann alle 28 Stücke in einem Plutz in die Playliste bringen kann?
Oder muss das Lied für Lied, also achtundzwanzigmal geschehen? Blush

Falls das im Interface nicht möglich ist, geht's vielleicht mit der FB?!

Vielen Dank vorab.

Klotho
Ich würde gerne noch einmal nachhaken.
Vielleicht gibt es andere X30-Besitzer, die auch schon einmal vor dieser Aufgabe standen und eine Lösung gefunden haben.
Vielleicht habe ich bei der Bedienung etwas übersehen, bei den vielen tollen Möglichkeiten, die der X30 bietet.
Also, nix Web-IF > direkt am Gerät, nix Titelansicht > Album/Text: sofern alle gewünschten Titel in einem DB-Ordner/Album sind, diesen markieren, anschl. "playlist"-Taste auf der FB 1x drücken, den vom X30 vorgeschlagenen durch den von Dir erstellten Playlistenname ersetzen > mit Ok bestätigen > alle Titel dieses Ordners/Albums wurden in der vorhandenen Playlist hinten angehängt - fettich Big Grin .

Grüße aus HH, Michael
Vielen herzlichen Dank, Michael, das hat ganz wunderbar funktioniert!

Ist doch ein tolles Gerät; und noch besser, wenn man es richtig zu bedienen weiß. Dein Tipp hat mir viel, viel Arbeit erspart, vielen Dank dafür.

LG nach Hamburg und Dir ein schönes WE Smile
Klotho
Hi, es gibt noch 'nen weiteren Weg (falls nich schon selbst gefunden):

Home > Playlist > Cursor auf gewünschte playlist > Menü > gewünschte Funktion auswählen zB. Song hinzufügen, alle Alben der DB werden aufgelistet, einzelne Songs aus beliebigem Album hinzufügen - fettich  Big Grin
Viel Spaß weiterhin mit dem X30, Michael
Seiten: 1 2