CocktailAudio Forum

Normale Version: Podcasts BBC Radio 1XTRA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin Smile

Seit dem letztem Firmware Update ......1454 ist es möglich bei Radio BBC 1XTRA auch Podcasts abzuspielen.
Zumindest werden diese bei mir angezeigt.
Leider klappt das aber nicht.

Laut Airable sind das sog.hls-streams die vom X35 nicht abgespielt werden können.
Bei einem anderem Sender ( 95bFM ) aus Auckland/Neuseeland gibt es auch Podcasts.
Diese streams spielen bei mir immerhin ca.40 sek.bevor er zum nächsten "springt"

Frage: liegt es an meinem Gerät,oder haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen ?

Mfg. Mike Man
Ich finde, wenn ich nach BBC suche einen Podcast der BBC Xtra Podcast heißt. Die dort angezeigten Podcasts sind aber alle mit arabischen Schriftzeichen. Abspielen kann ich diese allerdings.
Tja,bei mir sieht es halt so wie auf dem Foto aus.
Und der Sender heißt BBC 1XTRA.
Vielleicht macht sich ja jemand aus dem Forum Bitte einmal "die Mühe" das bei sich nachzuforschen,
ob bei ihm die Podcasts Streams,so wie auf dem Foto zu sehen abzuspielen sind.

Vielen Dank und ein schönes WE Wink
Hallo Mike,

bei meinem X30 kann ich unter "Airable" und unter "Reciva" suchen;

unter Airable kommen beim Suchstring "BBC Radio" alle BBC-Sender, auch "BBC Radio 1Xtra" und in dessen Unterverzeichnis auch dutzende Podcast-Unterverzeichnisse mit wiederum hunderten von Einträgen, von denen sich kein einziger abspielen läßt, scheinbar einfach alles tote Ordner. Confused

Unter Reciva ähnlich: der Sender "BBC Radio 1Xtra" mit dem Unterverzeichnis "Podcast" wird gefunden. Der Sender BBC Radio 1Xtra wird normal abgespielt, wähle ich darunter "Podcast" an, erscheint die msg. "Nicht gefunden!" + "Dynamischer Eintrag nicht gefunden!" Heißt für mich: da is nix drin, keine abspielbare Datei vorhanden im Moment. Dodgy

Soweit meine "Erkenntnisse", Grüße aus HH, Michael
Danke Audio-Michi für deine Antwort Smile 

Dann bin ich erst einmal beruhigt,das es nicht an "unseren" Geräten liegt.

Wird wohl einfach so sein wie Airable schon mir gesagt hat,das hls-Streams momentan vom X35 nicht abspielbar sind bzw.nur

eingeschränkt. Vielleicht kann das ja noch über ein Update irgentwann behoben werden.

Dann noch ein schönes WE

Lieben Gruß aus HH von Mike Man
Geht es hier um einen X30/X40? Ich habe das nur mit einem aktuellen Gerät getestet. Da läuft es. Bei den alten Geräten wird aktuell das dort verwendete Streamingformat nicht unterstützt.
Ja, X 35 ist mein Gerät.

Danke noch einmal für die Info Smile 

Das lässt sich dann doch wohl wieder "geradeziehen" beim nächsten Update.

Lieben Gruss aus HH und ein schönes WE
Du machst das wohl über das Webinterface? Hast du das am Gerät selbst mal oder über die App getestet? Über das Webinterface spielt er mir wohl auch einiges nicht.
Gleich am Anfang,als ich nach dem Update auf das Aktuelle Image ...1454 gewechselt hatte und in meine gepeicherten
Favoriten des Internet-Radios gegangen bin viel mir beim Sender :

BBC1Xtra auf,das es dort sehr viele und vor allem auch sortiert nach dem alphabet nach Namen der DJ'S sogennante Episoden
zur Auswahl stehen.

Klar habe ich mit der Fernbedienung versucht das zu starten..ging aber nicht.
Ist auch nicht zu starten über das Webinterface oder eine der beiden APPS egal ob nun die Cocktail Audio oder Music X

Wie schon gesagt,habe ich mich per E-Mail an das Team von Airable gewand und die Antwort war das der X35 diese hls - straems nicht
abspielt....                bei einem Sender aus Auckland/ Neuseeland 95bFm sind auch diverse Episoden im Angebot....

Ich höre gerne die Sendung : The Rhythm Selection die es auch als Podcasts Episode gibt...die spielen ca. 2min und dann
springt der Player einfach auf die nächste Episode weiter...aber auch nur ca. 2min manchmal schon nach nur 40 sekunden...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...nun sollte versucht werden für den X35 ( & andere Modelle) ....welches ja nun nicht wirklich nicht als "altes Modell"
zu bezeichnen ist wieder zum laufen gebracht werden.

Vielen Dank und netten Gruß aus Hamburg