Hallo Ralph,
ja, klar, komisch ist es schon, denn wir wissen jetzt vom Admin, daß es gehen muss; also, wenn's noch immer nich funktioniert:

probier doch mal bitte meine Vorschläge a)-d) aus Post #8 exakt durch, bzw. beantworte die entspr. Fragen
exakt - ich wette, dann wissen wir mehr

.
Die ganze Gemeinde ist gespannt wie Flitzebogen

.
Viel Erfolg, Michael
Hallo Michael,
also zu deinem Post #8:
a) Bislang hatte ich die Geräte entweder per Cinch oder Coax Kabel verbunden und das jeweils andere abgezogen. Aber auch wenn ich beide Kabel drin habe, ändert sich nichts am Ergebnis.
b) Direkt am X30 kann ich per Kopfhörer immer FM-Radio hören.
c + d) Beides erfolglos durchprobiert.
Beste Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
daß sich keine andern Nutzer mit dem gleichen Fehler melden, legt eigentlich nur den Schluss nah: der Fehler liegt irgendwo in Deinem X30; die Verbindung FM-Modul zum Digital-Ausgang muss unterbrochen sein. Das kann nur der Admin beantworten, ich wills immer noch nich glauben, es hat ja mal kurze Zeit funktioniert, wie Du schreibst.
Letzte Ideen meinerseits:
- klingt zwar unlogisch: kanns nicht doch + einfach + banal am Coax-Kabel liegen, tauschen?!
- siehe Admin-Test: statt Coax-Kabel opt. Toslink-Kabel für die digit. Verbindung wählen, oder AES, falls möglich?
- noch was "unlogisches": muß man evtl. fürs "Digital-Hören" im X30 den Lautsprecher-Ausgang ausschalten?
- irgendwelche Konfig.-Möglichkeiten des Receiver-Digit.-Eingangs, sofern vorhanden, hast Du ja bestimmt gecheckt?
- Übergangslösung: beide jetzigen Verbindungskabel (Coax-digital + Cinch-analog) angeschlossen lassen, am X30 beide Ausgänge aktiviert lassen, und nur fürs FM-Hören am Receiver umschalten auf Analog-In, falls Du's nich sowieso schon so machst.
Lass mal hören.
Michael