CocktailAudio Forum

Normale Version: Wiedergabe fortsetzen funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ein kleines Update zum Tag. Nach mehr als 4 Wochen Irrfahrt und nicht möglicher Zustellung, konnte ich heute den X35 wieder übernehmen und nochmals and die jetzt hoffentlich richtige Adresse von Novel Tech übermitteln. Bin gespannt ob meine Mehrkosten von über 50€ (Bis jetzt) mit übernommen werden. Feedback zur Reparatur und Ausgang der Odyssee folgt. Bis dahin .... Lg. Gustl
Hi liebe Administratoren bzw. Fa. Cocktail, hab gerade gesehen, dass mein letzter Eintrag gelöscht wurde! Finde es sehr schade und komisch wenn Updates hier im Forum gelöscht werden, auch wenn diese mal nicht immer nur Sonnenschein und super Rezensionen beinhalten. Auch ihr solltet mit Kritik umgehen lernen, wie auch euer Vertragspartner.
Mfg Gustl
Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen einen X35 (Firmware X35-CA-1.0.0.r1533) und auch bei mir funktioniert "Wiedergabe fortsetzen" nicht ("Automatische Wiedergabe" ist AUS), Beim Einschalten lande ich immer auf dem Home-Screen und Musik DB ist markiert. Ist immer noch die offizielle Aussage, dass sich das nur durch Austausch der Hauptplatine möglicherweise beheben läßt? Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Wenn Wiedergabe fortsetzen funktionieren würde, würde er dann gleich mit dem Abspielen anfangen, oder müsste man noch OK oder Play/Pause auf der Fernbedienung drücken?

Funktioniert Wiedergabe fortsetzen nur wenn man tatsächlich während des Abspielens das Gerät ausschaltet oder auch wenn man pausiert hat?

Warum funktioniert Wiedergabe fortsetzen nicht auch nach gestoppter Wiedergabe? Dass er sich den zuletzt gespielten Song gemerkt hat, sieht man ja mittels Menü->Historie.

Ich habe versucht das Problem durch Verwendung der AutoPlay-Playlist zu umgehen, als "Wiedergabe fortsetzen" AUS, "Automatische Wiedergabe" AN und Songs zu AutoPlay hinzugefügt, aber nach einem Neustart lande ich auch mit dieser Einstellung auf dem Home-Screen. Oder funktioniert das ausschließlich in Verbindung mit dem Wecker und nicht bei manuellen Starten?
@ buffalo,

auf meinem X35 mit FW R1530 funktioniert "Wiedergabe fortsetzen" einwandfrei.

Und zwar
- egal, ob ich vorher "Stop" drücke oder einfach so ausschalte,
- egal ob nur Standby (vorne) oder auch richtig elektrisch aus (hinten),
- egal, ob ich relativ sofort oder erst am nächsten Tag einschalte.

Genau die interne Quelle (außer CD-Player) wird abgespielt, I-Radio, DAB+, UKW, aus DB- und Browserbereich jeweils der letztgehörte Song von Beginn an. "Wiedergabe fortsetzen" startet auch ohne weiteres Zutun, quasi wie eine Weckfunktion.

Verwunderlich, daß es soviele Probleme mit einer solch einfachen Funktion gibt  Confused .

Vllt. nochmal mit "Werksreset" versuchen? (mußt Du aber anschl. alle Deine persönl. Werte wieder setzen!).

Grüße aus HH, Michael
@audio-michi:
Danke für deine Antwort. Also das Fortsetzen sollte auch nach bei gestoppter Wiedergabe funktionieren? Administrator hatte in diesem Thread gesagt, es funktioniert nur nach dem direkten Ausschalten während der Wiedergabe.

Wie ist es eigentlich, wenn man zwischendurch eine CD anhört und dann zur Musik DB zurückkehrt. Könnte man dann auch direkt beim zuletzt gehörten Song weitermachen, oder müsste man das Gerät nochmal neustarten, oder wird durch das Umschalten auf CD die letzte Position verworfen?
Hallo,

CD wird wohl von "Wiederg. forts." ignoriert, Gerät spielt nach einem Neustart das ab, was man vor der CD gehört hat.
Vllt. einfach mal ausprobieren??

Grüße, Michael
Hallo zusammen,
ich habe meinen x35 am 4.5.2022 bekommen und bei mir geht Wiedergabe fortsetzen auch nicht, er fängt immer wieder beim ersten Titel von dem Album an, wenn ich händisch dann z.b. auf Titel 10 gehen und dann ausschalte fängt er beim nächsten einschalten bei Titel 10 an er fängt immer bei dem Titel im Album an wo man händisch startet bei Hörbücher genau das selbe das ärgert mich am meisten. Ich habe 1704,60€ bezahlt mit 1 TB 2,5 Zoll Festplatte bei hifisound.de es war ein 100€ Gutscheincode. Gibt es da eine Lösung inzwischen außer die Platine zu tauschen oder muss man den einschicken? Das so ein teures Gerät so etwas banales nicht kann gibt mir echt zu denken das kann mein 4 Jahre altes Internetradio. Ich konnte noch nicht alles aus probieren was das Gerät angeblich alles kann mal sehen was mich da noch erwartet. Sollte sich das Bug Wiedergabe fortsetzen nicht beheben lassen werde ich das Gerät wahrscheinlich zurück zum Händler schicken weil wir auch viele Hörbücher für unsere Kinder darauf abspielen. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Grüßle
Das ist vom Hersteller aktuell so gewollt (warum konnte mir nicht wirklich begründet werden). Nutze bitte die Bookmark-Funktion. Ist bei Hörbüchern sowieso sinnvoller.
OK danke, wäre aber gut, wenn es per Update mal vom Hersteller gehen würde.
Seiten: 1 2 3 4