CocktailAudio Forum

Normale Version: Reciva funkt.nicht mehr nach Werksreset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum!

Gestern habe ich wegen Problemen mit dem CD-Spieler einmal einen Factory Reset gemacht. Ob das CD-Problem dadurch behoben ist, weiß ich nocht nicht  Dodgy aber der "Reciva" Internetradio ist jetzt nicht mehr verfügbar, auch die Auswahl von "Wiederholen" ändert nix. (Der andere funktioniert, weiß jetzt den Namen nicht) Schlecht, weil da habe ich zig Favoriten gespeichert...Wurde da was geändert oder hab ich vergessen irgend was wieder zu aktivieren oder soll ich den Factory Reset nochmal veruchen? Oder.....

Ich bitte um Hilfe.....da sind auch meine Calm-Radio Stationen gespeichert  Confused

lg

Franz
Hallo Franz,

hast Du evtl. "aus Versehen" auch ein FW-Update gemacht? Ab einem bestimmten FW-Stand war "Reciva" plötzlich raus und "Airable" drin. Müßtest Du mal nachlesen, was da für den X40 gilt (bei meinem X30 unter FW R0135 hab ich noch beide drin).

Grüße aus HH, Michael
Danke für die Antwort!
nein, fw hab ich nicht verändert. Ja Airable (aja so heißt das!) hab ich auch, aber wie kommen da manuell Favoriten dazu?
Aber Reciva ist ja noch da, wie erwähnt, funkt aber nicht mehr....
Mahlzeit,

was heißt denn "Reciva ist da, funkt aber nicht mehr"?

Habs heut morgen auf meinem X30 noch hören können und auch Favs. hinzufügen können, ganz normal.

Airable ist ja ein andrer Provider, hat mit reciva etc. nix zu tun, da mußt Du Deine Stationen neu suchen und über die Fav-Taste der FB neu hinzufügen oder direkt am Gerät über die Menü-Taste einen Sender aus der airable-Verlaufs-Liste (dazu mußt Du schon mal einige versch. Sender gehört haben, die Du dann dort wiederfindest). Die Fav.-Liste wird wohl auf dem airable-Server geführt und ist bisher nicht editierbar (anders als bei reciva).

Vllt. hast Du durch den Werksreset auch Deine reciva-Favs. auf dem Gerät gelöscht Cry und mußt sie auch alle wieder neu anlegen?

Grüße, Michael
Also bei mr kommt jetzt immer wenn ich Reciva auswähle "I-Radio nicht verfügbar". Vermutlich der Server down?
Wär ja kein Beinbruch, ist ja airable auch noch da. Nur, wie du ja geschrieben hast, kann man da nichts editieren (oder noch nicht) und somit keine persönlichen Urls eingeben wie z.b.für Calm-Radio Premium. Blöd
Die Sache hat sich aber jetzt insofern erübrigt, da ich durch herumspielen drauf gekommen bin, dass ich auf die Favoriten im Reciva trotzdem zugreifen kann. Ich muss nur bei der Meldung "I-Radio nicht verfügbar" die Menü Taste drücken und kann dort den Punkt Favoriten auswählen. Und es sind auch alle noch da :-)

Firmware downgraden hat nix geändert, hab dann wieder update auf die aktuelle gemacht.

Danke jedenfalls für den "Input"!
Wir haben aufgrund diverse Probleme die Zusammenarbeit mit Receiva beendet. Verwende doch einfach Airable...
Ja, das geht freilich. Kann ich aber bei Airable auch irgend wie "individulle Internetradiosender" (steht so auf Seite 73 des Manuals;-) ) die ich per pls Datei aufrufe, dann wie bei Reciva in den Favoriten spiechern? Das hab ich nämlich intensiv genutzt.
nein, das geht dort leider nicht. Du kannst aber fehlende Stationen bei Airable anfragen. Die tragen das in der Regel dann nach und dann haben alle Anwender was davon
Es gibt noch 'ne Möglichkeit - wer sich die Mühe machen will:

Idea auf den CA-Geräten kann man auch I-Radio hören + Favs. anlegen, selbst wenn alle I-Radio-Dienste ausgefallen sind: man kann sich seine eigene Fav.-Liste mit webradio-urls in Form von pls- und m3u-Dateien selbst zusammenbasteln, und zwar nach der Anleitung auf folgender Webseite:

https://www.stream24.com/de/?page=stream...s-m3u-file

habs ausprobiert, funktioniert (leidlich); erstens ists natürlich mühsam, sich die Webradio-Links zusammenzusuchen, es gibt scheinbar keine gepflegte Link-Liste zumal sich die streaming-urls häufig mal ändern. Zweitens ist es auch manchmal hakelig und mysteriös: webradio-links funktionieren am PC sofort und problemlos, am X30 aber häufig nicht: man muß zB. den “https”-Protokolleintrag in “http” umwandeln, sonst gehts gar nicht, Gerät reagiert noch nicht mal auf die Auswahl mit >Ok<. Andere links, obwohl 1:1 übernommen, starten nicht > “Fail to connect”-Message wird angezeigt.

Jedenfalls kann man sich die eigene weblink-Sammlung dann nach eigenen Kriterien auf dem CocktailAudio (im Browser-Bereich) abspeichern, in einem Ordner "Webradios" oder in Unterordnern "Genre1", Genre2" etc., oder wie auch immer. Und man kann sie auch aufm PC sichern + jederzeit zurückspielen oder auf ein andres Gerät übertragen.


Soweit dies, Grüße, Michael
Guten Morgen und danke für die Antworten!

Es geht mir hauptsächlich darum, personifizierte Ulrs abspielen zu können wie man sie bei "Pay-Radios" hat, ich z.b.beim "Calm-Radio". Die verwend nur ich und die kann man lokal am Gerät (Ging beim CA ja bisher super im Webinterface) eintragen oder wenns ein IRadio Service wäre, bei dem man sich einloggen kann, dann auch dort.
Beides geht jetzt nicht (mehr) Dodgy und somit bleibt ja nur mehr die Möglichkeit mit den pls-Files. Die kannte ich so weit, aber danke für den Link der hilft weiter Smile
Bisher hab ich einen damit aufgerufenen Sender, wenn er dann erfolgreich gespielt hat, mit Druck auf die Favoritentaste einfach speichern können. Und wenn ich den CA aus und später wieder einschalte, hat auch gleich der Sender weiter gespielt. Das geht jetzt beides nicht mehr.
Vielleicht gibts wieder mal die Möglichkeit, die Favoriten zu editieren. Das Webinterface kommt ja von Noveltech so viel ich weiß Shy
Oder einen IRadio-Service dazuzunehmen, wo ein Loggin möglich ist.
Ich weiß das wird wohl nicht so viele betreffen, trotzdem seh ich es als Rückschritt. Bei meiner alten "Soundbridge", die ich vor dem CA verwendete, ging das freie Editieren von Stationen z.b. auch

lg Franz
Seiten: 1 2