11.11.2019, 03:46 PM
Hallo zusammen,
ich arbeite daran, meine diversen Album, für die beim Rippen leider keine Titel gefunden wurden, zu bearbeiten. (X30 seit Ende 2017, neuestes Release R0147).
Dieselben Alben sind auch an einem anderen Standort auf einem X45 gespeichert. An diesem habe ich im Urlaub einige im webcenter bearbeitet, dann auf eine externe Festplatte exportiert und will sie nun wieder von der Platte über USB Kabel (hinten) mittels Menübefehl "importieren in Datenbank" in den X30 einlesen.
Allerdings klappt das nicht, egal, ob Ordner ja oder nein.Meldung: von 85 Titel sind 85 schon vorhanden und nichts wird übertragen.
- Ich habe die "alten" Alben versucht zu löschen, was aber fehlschlägt. Aufforderung zum Neustart und wiederherstellen der DB.
- Aussschalten und dann eine vollständige Datenbankprüfung (dauert leider beim X30 mit 1800 Alben ca 3.5 Stunden) hat leider auch nichts gebracht. Ergebnis Datenbankprüfung hat viele gelöschte angezeigt, die ich alle gelöscht habe. Danach wieder Neustart.
- Beim folgenden Importversuch erscheint die Meldung, dass z.B. 16 von 16 Titeln bereits existieren (Test an 1 Album). Obwohl ich den Namen der Titel und des Albums geändert hatte.
- Im Webinterface finde ich teilweise die Alben noch, aber ohne cover, Löschen funktioniert nicht. Andere vom X30 direkt über die FB gelöschte sehe ich zwar nicht mehr, aber ich kann trotzdem diese bearbeiteten Alben nicht wieder importieren.
- CD Rippen von neuen Alben funktioniert aber. Auch Import von völlig neuen Alben funktionierte.
- Vor einigen Monaten hatte ich meine komplette MusikDB gemäss Anleitung (FAQs) neu aufgesetzt, da ich nach dem letzten release einige Probleme hatte.
Ich bin jetzt dabei, die Alben alle auf eine externe Festplatte zu exportieren, da eine Sicherung egal, welchen Speicherort ich ausgewählt habe, nicht funktioniert hat. Da ich viele neue CDs gerippt habe, sollten wenigstens diese gesichert werden. Aber das klappt nicht.
Was soll ich machen?
Vielen Dank für Eure Vorschläge
Leonie
ich arbeite daran, meine diversen Album, für die beim Rippen leider keine Titel gefunden wurden, zu bearbeiten. (X30 seit Ende 2017, neuestes Release R0147).
Dieselben Alben sind auch an einem anderen Standort auf einem X45 gespeichert. An diesem habe ich im Urlaub einige im webcenter bearbeitet, dann auf eine externe Festplatte exportiert und will sie nun wieder von der Platte über USB Kabel (hinten) mittels Menübefehl "importieren in Datenbank" in den X30 einlesen.
Allerdings klappt das nicht, egal, ob Ordner ja oder nein.Meldung: von 85 Titel sind 85 schon vorhanden und nichts wird übertragen.
- Ich habe die "alten" Alben versucht zu löschen, was aber fehlschlägt. Aufforderung zum Neustart und wiederherstellen der DB.
- Aussschalten und dann eine vollständige Datenbankprüfung (dauert leider beim X30 mit 1800 Alben ca 3.5 Stunden) hat leider auch nichts gebracht. Ergebnis Datenbankprüfung hat viele gelöschte angezeigt, die ich alle gelöscht habe. Danach wieder Neustart.
- Beim folgenden Importversuch erscheint die Meldung, dass z.B. 16 von 16 Titeln bereits existieren (Test an 1 Album). Obwohl ich den Namen der Titel und des Albums geändert hatte.
- Im Webinterface finde ich teilweise die Alben noch, aber ohne cover, Löschen funktioniert nicht. Andere vom X30 direkt über die FB gelöschte sehe ich zwar nicht mehr, aber ich kann trotzdem diese bearbeiteten Alben nicht wieder importieren.
- CD Rippen von neuen Alben funktioniert aber. Auch Import von völlig neuen Alben funktionierte.
- Vor einigen Monaten hatte ich meine komplette MusikDB gemäss Anleitung (FAQs) neu aufgesetzt, da ich nach dem letzten release einige Probleme hatte.
Ich bin jetzt dabei, die Alben alle auf eine externe Festplatte zu exportieren, da eine Sicherung egal, welchen Speicherort ich ausgewählt habe, nicht funktioniert hat. Da ich viele neue CDs gerippt habe, sollten wenigstens diese gesichert werden. Aber das klappt nicht.
Was soll ich machen?
Vielen Dank für Eure Vorschläge
Leonie