CocktailAudio Forum

Normale Version: Alle Cover verschwunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit kurzem werden im Webinterface keinerlei Cover mehr angezeigt. Klicke ich eines an, erhalte ich die Meldung „The image could not be loaded“. (Auf dem Display des X40 selbst erscheinen aber die Cover, sie fehlen nur im Webinterface.) Eine Datenbankreparatur habe ich durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Ich habe über zweitausend CDs auf dem Gerät, es wäre also ein Desaster, wenn da was zerschossen ist!
Was tun?!
Stunden später nach etlichem Probieren ist dies der Erkenntnisstand: Wenn ich das Gerät direkt mit der Einschalttaste starte, erscheinen die Cover im Webinterface, es reagiert aber nicht auf die Fernbedienung. Starte ich es dagegen mit der Fernbedienung, ist es genau umgekehrt: Ich kann dann den X40 damit steuern, doch sind nun erneut die Cover weg, siehe oben.

WAS IST DAS DANN DENN FÜR EIN UNSINN?!

Ich bitte um Rat und Hilfe.
Ich bitte um Rat und Hilfe. Admin?
Das Gerät macht keinen Unterschied, ob mit der Fernbedienung oder über den Einschaltknopf eingeschaltet wurde.
Aus der Ferne kann ich aber auch nichts näheres sagen. Welcher Firmwarestand ist auf dem Gerät und welche Version des Webinterfaces (hat eine eigene Versionsnummer) wird verwendet?
Ich schwöre, dass die absurde Situation seit anderthalb Wochen genau jene ist, wie ich sie oben beschrieben habe:
a) Einschalten am Gerät: Cover erscheinen im Webinterface - externe Fernbedienung funktioniert nicht (die simulierte Fernbedienung im Webinterface aber schon),
b) Einschalten per externer Fernbedienung: keinerlei Cover im Webinterface - dafür funktioniert die Fernbedienung.

Firmware R0073, Webpackage Version 30

Ich besitze den X40 seit fast fünf Jahren, bin also mit dessen Bedienung recht erfahren und war bis dato auch hochzufrieden mit ihm. Die beschriebene Macke trat ohne Vorwarnung und ohne irgendein Herumgespiele an den Einstellungen spontan von gestern auf heute auf.
Im Zweifel würde ich das Gerät auch einschicken!
Hast Du schom mal einen Reset auf "Werkseinstellungen" probiert?
Hallo Lukasvau,

den "Unsinn" hast Du seit 1 1/2 Wochen, überleg mal, da gibts nur eine Erklärung: CA beschäftigt einen Programmierer aus dem Rheinland, der das zum 11.11. 11h11 aktivierbar implementiert hat! Dann einfach abwarten, zum Rosenmontag wirds wieder automatisch zurückgesetzt Big Grin Big Grin .

Da Du ja nich so lange warten willst:

Du schreibst in Deinem Beitrag #1:"Ich habe über zweitausend CDs auf dem Gerät, es wäre also ein Desaster, wenn da was zerschossen ist!" An Deiner stelle gilt natürlich, wenn nicht schon geschehen, vor jeglichen Fehlerbehebungsversuchen: Datensicherung! (aber hast Du ja bestimmt, bei 2000 CDs?!).

Idea Anschließend würd ich an Deiner Stelle

a) wenn nicht schon geschehen, das Gerät total vom Stromnetz trennen, also hinten richtig elektrisch ausschalten, Powerstecker ziehen und nach einiger Wartezeit wieder einschalten + testen. Positiv? Alles gut! Negativ? >>

b) wie hier im Forum in solch unlogischen Fällen öfter vorgeschlagen, mal die DB temporär neu auf einem hinten eingesteckten und am Gerät formatierten USB-Stick installieren, einige Alben Deiner Festpl.-DB dorthin kopieren. Gerät ausschalten, vom Stromnetz trennen, Festpl. ausbauen, Gerät mit dem USB-Stick starten und testen. Ergebnis?

Viel Erfolg!

Grüße aus HH, Michael
Lieber Carlo, lieber Michael,

habt Dank für Euer Mitdenken. 
Mittlerweile habe ich die Ursache für die komische Macke freilich selber herausgefunden. Glaubt mir, Ihr wärt nie darauf gekommen, so blöde ist sie: Ich hatte neulich hinten am USB-Eingang eine PC-Tastatur eingestöpselt, und die hat dann alles wie beschrieben durcheinandergebracht. Seit ich sie rausgezogen habe, läuft alles wieder wie gehabt und gewollt. Tja.

Frank
Alter! Das kost'ne Runde! (aber muß man ja mal gehabt habn Tongue ).

Grüße, Michael