CocktailAudio Forum

Normale Version: Fragen zur Installation X35
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin seit zwei Tagen Besitzer des X35 und habe einige Probleme bei der Installation, vielleicht könnt Ihr helfen:

1. Ich habe die Festplatte WD blue (4TB, 3,5 Zoll) als interne Platte einbauen wollen. Sie passt zwar in das dafür vorgesehene Gehäuse, lässt sich auch festschrauben, aber nicht ganz reinschieben. 

2. Der Streamingdienst Amazon Unlimited ist jetzt nach dem Aufspielen von zwei Updates mittlerweile auf dem Gerät. Aber ich kann ihn nicht aufrufen, da Verweis "Verwenden Sie die App zum Login". Die App zeigt unter "Geräte" den X35 nicht an.

3. Ich kann die Lautstärke nicht regeln. Das Radio gibt noch Töne von sich (aber schlechter Empfang), die eingelegten CDs geben dagegen keinen Ton von sich, ebenso nicht die gerippte CD.
Unter Set Up/Audio ist der Equalizer noch aufrufbar, nicht aber die nachfolgenden Menuepunkte, die alle blau unterlegt und nicht ansteuerbar sind.
Schau mal bitte in den Schacht, ob hinten der Stecker eventuell nach oben gebogen ist. Normalerweise sollte die Platte mit sanften Druck reinzuschieben sein. Gegebenenfalls den Gehäusedeckel abnehmen und von innen schauen (Das darfst du auch ohne einen Garantieverlust zu riskieren)

Für Amazon mußt du UNSERE App verwenden. Lade dir MusicX Neo herunter und geh dort auf den Onlinedienst Amazon. Die App ist erst vor ein paar Tagen heraus gekommen (die alte hieß nur MusicX und wird durch MusicX Neo abgelöst. Diese gibt es aktuell nur für IOS. Android kommt in den nächsten Tagen, kann auf unserer Website aber schon als Beta herunterladen werden, aber noch nicht über den Appstore)

Um die Einstellungen im Setup ändern zu können, darf keine Wiedergabe laufen. Drücke die Stop-Taste bevor du in's Setup gehst, dann ist das Menu freigeschaltet
Hallo Admin,
vielen Dank für die Antworten.
Die Festplatte wurde zurückgegeben, die neue (WD red) kommt Mittwoch. Dann weiss ich, ob es funktioniert.
Dein Tipp, Eure APP zu verwenden, war super, Amazon Unlimited funktioniert.
Sorgen bereitet mir noch der Ton. Nach Wiederherstellung der Werkeinrichtung bin ich nach Wizard Setup undxBedienungsanleitung vorgegangen undxalles installiert. Leider funktioniert der Ton auch nach Deinem Tipp immer noch nicht, auch die Lautstärke lässt sich nicht verändern. Hast Du noch einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist?
Alle Istallationsprobleme (Amazon Unlimited, Festplatteneinbau, Ton- und Lautstärkeregelung, Set-Up Audio) sind mittlerweile behoben.  Besten Dank.
Prima, daß alles zu Deiner Zufriedenheit läuft > > > dennoch ein flotter Tipp, bevor Du so richtig in die Vollen gehst:
Idea bei der Festplatte "WD red" sollte eigentlich eine rote Lampe aufleuchten Idea ,
denn ausgerechnet die zählt hier im Forum bzw. beim Hersteller als "Problembär" und wird für die CA-Geräte ausdrücklich nicht empfohlen!
Wenn Du "WD red" hier ins Suchfeld eingibst, wirst Du fündig.

Grüße aus HH, Michael
Die Probleme mit der RED-Serie betreffen die alte Serie. Grundsätzlich würde ich diese aber auch ansonsten nicht empfehlen, da die Platte für diese Art der Nutzung nicht spezifiziert ist. Die Platte ist für den Dauerlauf im NAS mit wenig Ein/Ausschaltvorgängen optimiert!
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich mich doch noch einmal melden.
Seit heute habe ich wieder keinen Ton beim Internetradio, bei der Music DB sowie externen Festplatte. Beim FM Radio ist der Ton zu hören, aber nicht leiser oder lauter zu stellen. Vorher hatte alles funktioniert, auch die Stoptaste vor Setup- Einwahl hat nicht geholfen. Wer kann helfen?
Moin Moin,
Ich kenne dieses phänomen auch...
Versuch mal die Lautstärke auf leise zu stellen und dann mal kurz die
Taste Mute auf der Fernbedienung zu drücken...also aus und dann wieder an.
Das hat bei meinem X35 geholfen.

mfg. Mike Man
Das hat leider nicht geklappt, langsam verzweifle ich. Kann mir jemand helfen?
Versuch mal im Setup einen Werksreset unter System
Seiten: 1 2