CocktailAudio Forum

Normale Version: Absturz bei DB-Sicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
habe jetzt ein anderes NAS (Synology DS214play) probiert und wieder hängt er sich auf!
(FritzBox 7590) In dieser Kombi hatte ich bis zuletzt kein Problem bei der Sicherung.
Hallo Admin,

gibt es schon neue Infos aus Korea?

Grüße aus HH-Süd
nein, dort läuft es ja :-(. Schwierige Sache...
Hallo,

Frage an das Forum:

Arbeitet evtl. jemand beim X45 mit einer NAS als Backup??

Ich habe immer noch Probleme mit den NAS von Synology.

Grüße aus HH
Hallo,

nochmal die Bitte / Frage ob jemand mit einem NAS als Backup arbeitet??
Nachdem ich mit dem Synology-Support alles ausprobiert habe ist ein Backup immer noch nicht möglich.
Synology sagt, daß es am Cocktail X45 liegt und CocktailAudio sagt es läuft aber es läuft halt nicht.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee? Bringt kein Spass!!

Bin schon am überlegen ob ich den X45 nicht lieber wieder verkaufen sollte (lief von Anfang an nicht rund), hat jemand vielleicht Interresse?

Grüße aus HH-Süd
Moin,

ich besitze einen X35 und ein Synology NAS.
Auf dem NAS habe ich einen eigenen Benutzer und einen freigegebenen Ordner eingerichtet und den X35 darauf zugreifen lassen.
Die Verbindung erfolgt so: X35 -> WLAN/Powerline -> Router -> LAN -> NAS.
Die Zusammenarbeit funktioniert bei mir problemlos.

Viele Grüße!
Hi, vielleicht die externe Festplatte mal an den Router stecken und wenn er dann nicht abbricht, sollte bis zum Router doch alles gut sein? Funktionierte es denn überhaupt schonma?
Hi LabRat, Hi x35tobuy,

joo das ist lief schon mal mit dem alten NAS (DS214play) als der X45 neu war und jetzt aber auch nicht mehr. Zugangsdaten sind geblieben.
Beide Synology DS 918+ und DS214play streiken, es gab diverse Updates Cocktail/Synology und bei Beiden heisst es-bei uns funktioniert es muss am anderen liegen!

Tja, und nu!?

Ich hab ja vollen Zugriff auf das NAS, kann z. B. am Fernseher alle Ordner aufrufen und auch abspielen.
Hhmm, so bewandert bin ich nu auch nicht in der Neztwerkarchitektur. Besteht denn Schreibberechtigung Richtung NAS? Bzw kannst du einzelne Dateien rüberschieben? Sonst bleibt ja fast nur, den Urzustand der Systeme (Firmwarestand) wieder herzustellen. Um dann zu schauen ab welcher Firmware Version es nicht mehr funzt.
Hi LabRat,
benutze für Mp3-Titel iTunes und speichere diese auch auf dem NAS.
Ich kann von allen Geräte, die sichern/speichern können, auf das NAS schreiben/lesen!
Habe noch Sonos am laufen und da habe ich auch vollen Zugriff.
Nur der X45 macht Probleme und es gibt scheinbar keine Lösung??!
Seiten: 1 2 3