CocktailAudio Forum

Normale Version: Absturz bei DB-Sicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin, ich meinte natürlich , ob du explizit vom x45, außer bei der Sicherung, auf das NAS schreiben kannst. Sprich, z.B. eine Datei dahin exportieren kannst. Evtl. das NAS direkt per LAN anstepseln um wenigsten den Router schonmal rauszunehmen. Gruß aus HH
moin moin :-)

ich muss diesen Trööööt noch mal aufgreifen/befüllen

Konfiguration:
X50 mit SSD (aktuelle FW), Fritzbox7490, NAS Synology DS218j
streamen etc. funktioniert alles einwandfrei, Zugriff egal ob TV, Harman-Kardon, Laptop, Tablet überall vorhanden.

Ich habe meinen X50 übers Netzwerk an meinem NAS sichern wollen, aber bei mir friert der X50 (wie hier beschrieben) immer wieder ein.
Ich kann das also genau so bestätigen. Das Einfrieren ist immer am Anfang, nach ca 5-10 Minuten.
Beim letzten Backup vor 3 Tagen wurden ca 6 GB gesichert, zuerst alle Bilder in Album, Artist, Composer, Genre, Mood (insgesamt ca 6500) und 6 Alben mit WAV-Dateien

Ich habe zwischenzeitlich sogar den X50 auf Werkseinstellung gesetzt weil ich meine Backupfreigabe im Display nicht mehr gesehen habe
Am hinteren USB funktioniert(e) das Backup immer einwadfrei.

VG
Rookie
Hallo LabRat, hallo Rookie,

war mal kurz wech! :-)
Also bin ich scheinbar doch nicht der einzige mit dem NAS Problem!!
Rookie, wissen den die Jungs vom Support davon?
Haben ähnliche Konfig.:
X45 mit SSD, FritzBox7590, und DS214play oder neu DS918+. Bricht auch ab und ich muss den X45 komplett ausschalten danach läuft er wieder.
Genau wie bei dir geht es über USB aber halt nicht über LAN.

Mmh, bin mal gespannt ob der Admin schon neue Info´s hat - bin ja nicht der Einzige.

Grüße aus HH
Hallo,
Ich habe genau die gleichen Symptome zwischen einem X50D und der Synology 918+.
Keine Probleme über USB und es friert nach ein paar Minuten ein.
Ich habe "Festplatten-Shutdown" auf X50D entfernt, aber nichts hilft.
Wenn jemand in diesem Bereich vorankommen könnte, bin ich interessiert.
Herzlich.
… gleicher Fehler auch bei meiner Konfiguration:
– Synology DS218+ (LAN)
– N15D (LAN)
Mal Abbruch nach 500 MB, mal nach 1 GB … Vollständige Sicherung hätte ca. 600 GB.
Gerät nicht mehr ansprechbar Aus- und Einschalten für Wiederbelebung erforderlich.
Grüße
Seiten: 1 2 3