CocktailAudio Forum

Normale Version: Absturz bei DB-Sicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,

habe ein Problem mit der Sicherung der DB (FLAC) auf dem NAS. Fängt an und irgendwann wird die Sicherung abgebrochen und der X45 reagiert nicht mehr - keine Bedienung mehr möglich. Komplett "AUS" schalten, danach läuft er wieder. Was läuft hier verkehrt??
Zugriff auf das NAS (DS 918+) ist vorhanden, kann z. B. die alten MP3`s direkt abspielen.

Nach dem Firmware-Update (R1516) keine Verbesserung!


Gruß
xs1100
Ist natürlich schwer zu sagen, woran das genau liegt. Beim nächsten Sicherungsanlauf wird dann an der vorherigen Stelle weiter gemacht?
Nö,
startet wieder von vorne und bricht dann nach einer Zeit ab und nichts geht mehr.
Es wäre nun festzustellen, bei welcher Datei er zuletzt abgebrochen ist, und ob beim nächsten Anlauf etwas dazu gekommen ist. Wenn nein, ist vermutlich die nächst folgende Datei das Problem
Hallo Admin,

bricht immer unterschiedlich ab.
Frage an das Forum?

Arbeitet jemand mit einem NAS (Synology DiskStation DS918+) bei der Datensicherung?
Hab immer noch Absturzprobleme. Alles über LAN-Kabel verbunden.
Admin und ich haben schon alles soweit getestet. Zugreifen, streamen ist möglich!
Hallo,

betreibe neben meinem X30 zwar keine NAS (ich pack das ab + zu auf 'ne USB-Festpl.), aber hier zum Problem 'n paar Ideen:

a) DB-Integrität? Mal DB-Prüfung + Integritätsprüfg. durchgeführt am X45?
b) Filesystemreparatur am X45 nötig od. schon mal durchgeführt?
c) Sicherung via lahmarschiges Netzwerk = das dauert, geht irgendjemand der Beteiligten zwischenzeitlich "schlafen", irgendein Abschalt-Timer aktiv, HDD-Abschaltung?
d) genügend Platz inkl. genügend Puffer auf dem NAS?
e) wer (welche Software) steuert die Sicherung?
f) wird das Backup durch irgendeine andre resourcenfressende Aktivität auf dem X45 (oder NAS) gestört?

... und .... gehts wieder?

Grüße aus HH, Michael
Moin Michael,

ext. Festplatte habe ich probiert und funktioniert.
Den Rest deiner Liste haben wir auch durch!
Die Sicherung/Backup führt der X45 aus.


Übrigens Grüße aus HH, Michael :-)
Hallo,

habe gestern einen neuen Versuch gestartet.
Hab einen Film, vom NAS, am Fernseher geschaut - parallel dann die DB-Sicherung gestartet und nach einiger Zeit hängte sich der X45 auf (nichts ging mehr).
Den Film konnte ich zu Ende gucken.

Und nu?!


Grüße aus HH-Süd, Michael
Laut Rückinfo aus Korea wurde dort ein Backup von 1,4 TB über Synology nach 16 Stunden ohne Abbruch durchgeführt.
Seiten: 1 2 3