CocktailAudio Forum

Normale Version: Bitte endlich wieder Qobuz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit mindestens zwei Jahren wird hier im Forum beklagt (mehrmals auch von mir), dass Qobuz im Webinterface des X40 nicht mehr funktioniert. Und seit Jahr und Tag wird hier versprochen, das würde demnächst in Ordnung gebracht, ohne dass irgendwas geschehen ist.

Ich bin jetzt notgedrungen auf Tidal umgestiegen, obwohl ich Qobuz eigentlich deutlich sympathischer finde. Aber Tidal läuft halt im X40 problemlos.

Wird die X40-Firmware überhaupt noch weiterentwickelt oder wenigstens von derben Fehlern befreit, oder ist das Gerät quasi tot? Letzteres wäre schon sehr, sehr ärgerlich; eine ordentliche Musikanlage hat ja normalerweise ein anderes Verfallsdatum als ein Handy oder so.

Ich würde Cocktailaudio eigentlich gern weiterempfehlen, tue mich aber im Augenblick etwas schwer damit.
Kannst du bitte konkreter werden. Was exakt funktioniert nicht im Webinterface? Läßt sich das in der App oder am Gerät auch nachstellen.
Lieber Admin,

Deine Rückfrage bedeutet also, dass der von mir und einigen anderen Forenmitgliedern seit zweieinhalb Jahren mehrfach! gemeldete, ärgerliche Bug offenbar nie zur Kenntnis genommen worden ist (obwohl zwischenzeitlich mal was anderes behauptet wurde).

Also nochmal: Wenn ich Qobuz im Webinterface aufzurufen versuche, passiert überhaupt nichts, außer dass sich endlos das Rad dreht, das Programm sich also aufgehängt hat. Ich muss dann das Webinterface rigoros abschießen, um es überhaupt wieder benutzen zu können.

Tidal dagegen läuft problemlos, wie gesagt.

In der MusicX-App funktionieren sowohl Tidal als auch Qobuz, aber die mag ich nicht.

Und am Gerät selbst, also per Fernbedienung oder per rechtem Funktionsrad, funktionieren beide ebenfalls problemlos.

Firmware ist 0073, was sonst.