CocktailAudio Forum

Normale Version: Dauer interne HDD bespielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen allerseits und ein frohe Neues vorab Smile...

habe vor 3 Tagen meinen N15 erhalten.. Nach Ersteinrichtung eine interne 2Tb Festplatte installiert und formatiert.... hinten am USB-Anschluss meine Externe Festplatte mit ca 1,8TB Musikdatein angeschlossen, dann gemäß Anleitung den Kopiervorgang der Musikdateien von hinten angeschlossener FP auf intern installierte gestartet... Alles per Neutron X App...... Seit nunmehr 52 Std erscheint in der App.. "Waiting" mit rotierenden Symbolen und einem Coctailglas....... Ist es denn bei 1,8 TB Datenübertragung normal, dass der Kopiervorgang noch immer läuft???.. Wenn ja..... Kann ich in irgendeiner Form auf die interne zugreifen, um zu sehen wie weit der Vorgang bis dato fortgeschritten ist????..... Vielen Dank im voraus
Schein schon etwas lang zu sein. Wenn du im Setup unter Netzwerkdienste den Samba-Server auf AN geschaltet hast, kannst du über den PC via Explorer unter Eingabe der Adresse nach folgender Syntax direkt auf die Platte schaun:

\\192.168.0.xxx
Wichtig ist hier der richtige Schrägstrich und nicht /!!!!

Alternativ sollte der UPNP-Server standardmäßig auch auf AN sein und du kannst z.B. mit dem Windows Mediaplayer oder anderen UPNP-fähigen Apps die MusikDB sehen/öffen und dort ungefähr abschätzen, wie viele Alben importiert sind.

Nutzt du die App "Music X" oder Music X Neo (welche zu empfehlen wäre!!!)
Hallo, danne für die schnelle Rückmeldung.. Hatte die UPNP, Samba etc auf an.. Alles in der Music X - App eingestellt und aktiviert..... Die Frage ist jetzt... Mach ich einfach das Gerät mit dem Power-Knopf aus (was ja lt Bedienungsanleitung vermieden werden soll, ich aber aufgrund der "Waitinganzeige" nicht in der App ausmachen kann????... Isr es denn richtig, dass ich während der "Waitinganzeige" nicht per Samba bzw Netzwerk Windows auf das Gerät zugreifen kann??..... Vielen Dank!!!!!!
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben :-). Ich vermute mal, dass der Import sowieso nicht mehr läuft. So viel kann da nicht kaputt gehen. Im dümmsten Fall ist eine Datei nicht fertig geschrieben worden, das über Setup - System - Filesystemreparatur wieder behoben werden kann.