CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 hängt sich permanent auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Forummitglieder,

habe das Problem mit dem häufigen "Aufhängen" auch (kommt 1-4x pro Session, nur mit Ausschalten auf Rückseite behebbar).

Meinen X45 habe ich 14 Tage und es ist die neue Firmware R1516 drauf sowie eine Samsung SSD installiert.

Passiert bei diversen Menüoperationen, nicht beim Musik spielen, einen spezifischen Zusammenhang konnte ich noch nicht erkennen.

Kennt wer das Problem, gibt es Rat?

Danke für eure Antworten!
Sollte eigentlich mit R1516 nicht mehr auftreten. Werde das aber mal weiter geben
(09.01.2020, 05:44 PM)R.Bader schrieb: [ -> ]Ich habe heute das 2te mal ein Ticket aufgemacht. WhatsApp funktioniert wohl auch nicht. Habe geschrieben auch ohne Erfolg.

Habe erst nach 5 Monate und die „Update“ in November 2019 identische Probleme gehabt, mehrmals das X45 beim Verkäufer eingeliefert. Es hieß ein einmaliges Problem zu sein mit denen man auch in Korea unbekannt war und nicht reproduzierbar war. Vom Anfang an war es mir klar daß die letzte Update die Hauptverdächtige war und hab es vor eine Woche wieder aufs voriges abgestellt............und seitdem kann ich wieder genießen wie vor 1516!!
Übrigens finde ich es ein tolles Gerät mit fast unendliche Möglichkeiten und gute Klang.
Hoffe daß sie ebenso gutes Ereignisse haben mit ein Versuch mit ein „Downgrade“!
und welches Problem hattest du mit R1516? Ist mir anhand deines Postings nicht so ganz klar
(20.02.2020, 08:04 PM)Administrator schrieb: [ -> ]und welches Problem hattest du mit R1516? Ist mir anhand deines Postings nicht so ganz klar

Seit R1516 hatte ich mehrmals pro TAG aehnliche Schwierigkeiten mit den Bedienung, wie manche Benuetzer die auch haetten: aufhaengen ob man Streaming, Dbase oder radio nutzte, "mute" oder "pause" nuetzte, manchmal schon beim aufstarten haengte das Geraet schon!

Habe versucht das Leit in ein Excel spreadsheet zu notieren, wobei mir keinerlei Consistenz zwischen die Bedienungsvorgaenge und das Aufhangen ist aufgefallen. Nach eine Woche war es mir so uebel um nur noch aufs naechstes Aufhaengen zu warten dass ich R1454 wieder installiert habe und seitdem bin ich wieder sehr zufrieden mit das Geraet ohne dass haessliches Erfrieren! Und zumal ich mein Geraet "belohnt" habe mit ein richtige HiFi Sicherung von Kemp!

Ich bin gespannt ob dieselbe Therapie auch fuer andere Benuetzer hat geklapt?
@ Hannes, du schreibst von der Kenpf-Sicherung. Was ist hier besser? Und, welche Größe / Absicherung wird hie benötigt? Ev. besorge ich mir auch mal so eine "Belohnung" THX dir!
(10.03.2020, 06:21 PM)Dmüsli schrieb: [ -> ]@ Hannes, du schreibst von der Kenpf-Sicherung. Was ist hier besser? Und, welche Größe / Absicherung wird hie benötigt? Ev. besorge ich mir auch mal so eine "Belohnung"   THX dir!

Hallo Dmuesli,
Sie brauchen ein HiFiTuning (=Kemp) Sicherung, T(traege)2A(mpere) Silberkappe von 20mm Laenge.
Fur etwa €42-45 (in Holland) bekommen sie beherrschter und tiefere Tieftoene, realistischer Raum Wiedergabe, scwarzer Stille ohne "digitale" oder "klinische" Merkmale.
Ich moechte mein Sound vergleichen mit "analoge"Klaenge wie es z.b. Accuphase hat und nuetze die Sicherung seit ein Ewigkeit fuer mein alte Primare A30.1

Mit freundliche Gruesse,
Hannes
Hat sich erledigt. Hauptplatine ist erneuert worden Alles top und funktioniert ohne Probleme.
Seiten: 1 2