CocktailAudio Forum

Normale Version: ReplayGain für X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ein paar Fragen an alle die's wissen.
Nachdem ich nach meinem X40 jetzt auch einen X45 besitzen und die Vorzüge von ReplayGain in den Playlisten genieße, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist diese Funktion auch in den X40 mit z.B. einem Firmware zu integrieren.
Bei meinem X45 stellte ich fest dass nach einer DB-Sicherung das Gerät automatisch herunterfährt auch wenn das so nicht explizit eingestellt ist.
Zum Schluss noch die Frage ob es möglich ist die Einstellungen am Gerät zu sichern und bei Bedarf wieder her zustellen (. z.B. nach einem Werksreset)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Hallo.
nachdem keine Antworten auf meine Fragen aus dem Forum kommen, deshalb direkt an die Administratoren.
1.) Gibts eine Möglichkeit (Firmware) die Funktion ReplyGain auch für den X40 zu installieren?
2.) Lassen sich die Einstellungen die man am Gerät gemacht hat irgendwie abspeichern?
Nochmal vielen Dank !
Replay Gain ist für den X40 nicht geplant.
Eine Möglichkeit zum Sichern der Einstellungen gibt es nicht
Hallo Admin,
falls die Hardware es hergibt, wäre es wünschenswert diese Funktion in die Wunschliste mit aufzunehmen.
Vieleicht gehts ja, für das Gerät wäre es jedenfalls eine Aufwertung auch wenn's schon aus dem aktuellen Verkauf ist.
ich frag das nochmal an für das nächste geplante Update.
Hallo,
Ich nutze bisher kein Replay Gain (X35) da ich der Sache auf Grund wohl meiner Unwissenheit nicht traue. Kann man es problemlos rückgängig machen und wie arbeitet es? Wird das File verändert oder wird nur eine extra Datei dafür abgelegt?
Wird der leiseste Wert genommen und alle anderen Songs werden runter geregelt, ein Mischwert der in der Mitte liegt oder lässt er sich auch selbst bestimmen?
Hallo Rednose,

die Funktion von Replaygain wird in der Beschreibung von Firmware Update R1454 gut beschrieben.
Da es sich nur um Tags handelt die in der entsprechenden Datei hinterlegt werden, denke ich wird nichts an den Daten verändert.
Sicherlich kann ja der Admin mehr dazu sagen.
Alles in allem funktionierts ganz gut
Ja, es wird nur im Tag der Datei ein Wert in DB eingetragen, um den die Lautstärke verändert wird, wenn abgespielt wird. Bezüglich der Funktion verweise ich auch auf die Updateinfo
Danke dir Triangle und Admin!
(04.03.2020, 11:52 AM)Triangle schrieb: [ -> ]Hallo Rednose,


Alles in allem funktionierts ganz gut

Ich bin dran meinen X 40 durch einen X45 zuersetzen. Deine Aussage hör sich ja nicht so begeistert an. oder verstehe ich das falsch.

Gruß Holger