CocktailAudio Forum

Normale Version: Coverbilder ersetzen geht nicht über Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich über das Webinterface ein Cover eingefügt habe und mich später entscheide ein anderes Bild zu nehmen (bessere Auflösung), dann wird das Bild in der DB Anzeige des Gerätes nicht aktualisiert. Dort ist immer noch das kleine Bild zu sehen, das ich zuerst hochgeladen hatte.

Wenn ich das neue Bild dann auf die Festplatte im X10 speichere und von dort aus über das Menü dem Album hinzufüge, dann geht es.

Und noch was: bei der Suche nach Coverbildern im Webinterface hätte ich gerne noch eine Option zum Suchen der Bilder über Amazon.

Gruß,
Olli
Hallo,

die Idee mit Amazon finde ich gut! "MP3TAG" fuer PC kann das auch.

Gruss
(29.08.2012, 09:49 AM)olli_o schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn ich über das Webinterface ein Cover eingefügt habe und mich später entscheide ein anderes Bild zu nehmen (bessere Auflösung), dann wird das Bild in der DB Anzeige des Gerätes nicht aktualisiert. Dort ist immer noch das kleine Bild zu sehen, das ich zuerst hochgeladen hatte.

Wenn ich das neue Bild dann auf die Festplatte im X10 speichere und von dort aus über das Menü dem Album hinzufüge, dann geht es.

Und noch was: bei der Suche nach Coverbildern im Webinterface hätte ich gerne noch eine Option zum Suchen der Bilder über Amazon.

Gruß,
Olli

Hallo Olli,

kann ich leider nicht nachvollziehen!

Bei mir funktioniert das ganze. Des weiteren werden auch die Bilder dem Cover im Web-Interface angepasst (Gefüllt), wenn du Bilder mit den "Reiter" Google aufgelistet bekommst ist sofern vorhanden auch Amazon mit dabei.

Warum das bei dir nicht geht kann ich nicht sagen.

Es wäre Sinnvoll, das Web-Interface neu zu installieren, Informationen dazu findest du im PDF Dokument für den aktuellen Firmware Update.

Gruß Carsten
Hallo Carsten,

danke für die Antwort.

Wenn ich Google angebe kommen manchmal so viele falsche Bilder, dass das richtige nicht dabei ist. Daher würde ich halt gerne speziell Amazon auswählen, dort kommt bei der Suche sofort das richtige.

Wenn ich das erste Mal ein Bild über das Webinterface hochlade, geht das alles wie Du beschrieben hast, beim zweiten Mal werden die im Webinterface angezeigten Bilder aktualisiert, die in der DB Albumansicht nicht. Vielleicht muss ich auch den X10 neu starten, habe ich noch nicht probiert.

Gruß,
Olli
ach so...

die besser aufgelösten habe ich über die Option "von Festplatte" hochgeladen.
Wir werden hier noch 2-3 weitere Bilddienst aufnehmen wenn mal etwas Zeit frei ist :-)... Amazon müssen wir mal testen, ob das "so einfach" geht.
Hallo Administrator,

ihr könnt das über Google machen, indem Ihr der Suchanfrage einfach ein site:amazon.de hintenanstellt.

Gruß,
Oliver
Habe gestern Abend noch etwas rumprobiert und das ist irgendwie merkwürdig. Werden da 2 Versionen des Bildes im X10 abgespeichert?

Vorgehensweise:
Ausgangszustand: mp3 Dateien und Album ohne Coverbild
1) zu kleines Coverbild (vielleicht 200x200 Pixel) über Webinterface hochladen --> im Webinterface und auch auf dem Gerät in der Bilderansicht der DB wird ein kleines Bild angezeigt (nicht volle Fläche)
2) anderes Bild über Webinterface hochladen --> im Webinterface wird ein großes Bild angezeigt, auf dem X10 weiterhin ein kleines
3) Bild auf hdd1 speichern und vom X10 Menü aus dem Album zuordnen --> auf dem X10 wird auch das große Bild angezeigt.

Wenn ich die Schritte 2 und 3 vertausche, dann klappt es nicht.