CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover Bearbeitung im Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei ein oder 2 Liedern über das Webinterface die Tags geändert.
Was mich da gewundert hat war folgendes: Sobald ich die Änderungen gespeichert hatte wurde das Cover des Liedes gelöscht.

Da ich die Tags normalerweise vorher am PC bearbeite und sie dann auch so lasse ist das kein großes Problem aber nervig schon.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich Liedern wieder ein Cover zuordnen (im Webinterface)? Bei der Tag Bearbeitung finde ich da nichts, nur die textlichen Tags wie Name, Interpret, Genre usw.

Ich habe aber hier schon gelesen, dass es geht nur leider nicht wie es geht.
(29.08.2012, 02:45 PM)McBong schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich habe gestern bei ein oder 2 Liedern über das Webinterface die Tags geändert.
Was mich da gewundert hat war folgendes: Sobald ich die Änderungen gespeichert hatte wurde das Cover des Liedes gelöscht.

Da ich die Tags normalerweise vorher am PC bearbeite und sie dann auch so lasse ist das kein großes Problem aber nervig schon.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich Liedern wieder ein Cover zuordnen (im Webinterface)? Bei der Tag Bearbeitung finde ich da nichts, nur die textlichen Tags wie Name, Interpret, Genre usw.

Ich habe aber hier schon gelesen, dass es geht nur leider nicht wie es geht.

Hallo,

neue oder andere Cover kannst im Webinterface in der "Album" Ansicht ändern.

Wenn du auf einer CD mit der Maus gehst ist es das Diskettensymbol (oben links).

Das Cover verschwindet immer (nur) dann, wenn du den Albumtitel änderst.

ja... Da das Bild den gleichen Namen trägt wie das Album... Wir müssen hier wohl noch ein Bugfixing machen, das beim Ändern des Albumnamens das Bild umbenannt wird...
Danke schön, das war genau der Button den ich gesucht habe Smile
Ich habe das heute morgen mal ausprobiert, und war begeistert von der schnellen und einfachen Möglichkeit, die Cover zu aktualisieren. Und beim Musikstarten auf dem Streaming-Client kam das böse Erwachen: Die Cover sind bunt gemischt, Marit Larsens Konterfei ziert Joe Cocker Songs usw, usw. Teilweise hat das Interface ein Album mit vier verschiedenen Covern versehen. Auf dem X10 selbst ist die Darstellung übrigens die Selbe wie auf dem Client, im Interface auch nach Neustart (des Interfaces) die Korrekte.
Was ist hier schief gelaufen, und wie lässt es sich beheben?

Grüße

Helge
Hm... Hatte solche Probleme noch nicht? Welche Version der Firmware auf dem Gerät und vor allem welche Version des Webinterface benutzt du?
Hallo Admin,

die Firmware der WebGUI ist

Version 0.9.2 Beta - August 2012

die Firmware meines X10 ist

X1-CA-1.3.0.r1665

ich habe das beides gemeinsam installiert, d.h. installiert habe ich nur die Firmware des X10, die WebGUI habe ich gelassen wie sie bei diesem Update mitkam.

Grüße

Helge

Hm... dann hab ich aktuell nicht wirklich eine Idee. Wir sind beim Webinterface bereits bei 0.9.3 Beta...
Aber ich glaube nicht, das sich in diese Richtung was getan hat.
Es gibt aktuell ein bekanntes Problem, wenn ein Album umbenannt wird. Wir werden in der nächsten Firmware hier einige Änderungen durchführen.
Hast du denn eine Idee, wie ich das beheben kann? Gibt es einen Workflow, der sicher funktioniert? Wie lassen sich Cover löschen?

Grüße

Helge
Aktuell würde ich empfehlen, die Änderungen im Albumnamen immer als erstes durchzuführen.
Bilder dann hinterher zuordnen. Wenn du das Bild mit dem Webinterface dann "überschreibst" dürfte sich das Problem eigentlich reparieren.
Vermutlich machen wir diesen Freitag wieder ein kleines Update am Webinterface. Das Problem mit dem Album umbenennen ist dabei aber nicht gelöst!
Seiten: 1 2