CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover Bearbeitung im Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hatte an den Albumnamen nichts geändert ...

Kann ich die Bilder vollständig löschen?
ja

elchtier

(08.10.2012, 05:10 PM)Helge schrieb: [ -> ]Ich habe das heute morgen mal ausprobiert, und war begeistert von der schnellen und einfachen Möglichkeit, die Cover zu aktualisieren. Und beim Musikstarten auf dem Streaming-Client kam das böse Erwachen: Die Cover sind bunt gemischt, Marit Larsens Konterfei ziert Joe Cocker Songs usw, usw. Teilweise hat das Interface ein Album mit vier verschiedenen Covern versehen. Auf dem X10 selbst ist die Darstellung übrigens die Selbe wie auf dem Client, im Interface auch nach Neustart (des Interfaces) die Korrekte.
Was ist hier schief gelaufen, und wie lässt es sich beheben?

Grüße

Helge

Hi,
habe jetzt genau das gleiche Problem!
Gute 200 Cover geladen, getestet, Fehlanzeige!
Den Post habe ich natürlich erst danach gesucht, sonst hätte ich's erstmal mit weniger Alben versucht.
Gibt's denn hier neue Erkenntnisse?
Dies ist übrigens mit dem neusten Firmware Update immer noch fehlerhaft. Wenn ich ein Album umbenamse, dann verliere ich das Cover und muss es nochmals hochladen (sodenn ich es noch habe...)
Das gilt für FW R1692 mit neuinstallierten Webinterface.
Ich denke, hier werden 2 verschiedene Dinge vermischt.
Das, was Helge meint ("Die Cover sind bunt gemischt, Marit Larsens Konterfei ziert Joe Cocker Songs usw, usw."), lag daran, dass man im Web-GUI einem Album ein Cover zugewiesen hat, während der X10 noch damit beschäftigt war, das zuvor zugewiesene Cover zu verarbeiten. Erkennbar am sich drehenden Kreis auf dem Display(!), im Web-GUI leider nicht zu bemerken. Dieses soll nach dem letzten Update gefixt worden sein.

Das, was aroma meint, liegt daran, dass die Datenbank auf dem Albumnamen aufsetzt. Ändert man diesen Namen, so gilt das alte Album inkl. des Covers als gelöscht und es wird eine neues, eben mit dem neuen Namen angelegt. Dabei wird leider(!) das alte Cover nicht mit übernommen. Und das ist in der Tat auch immer noch so.
@Wilbo... vollkommen korrekt. Aktuell ist die gesamte Albumbildgeschichte aber in Überarbeitung. Ich denke, dass das zweite Problem danach auch gelöst sein wird und das Bild sozusagen mit in das neue (gesplittete) Album übernommen wird.

Airwolf

Bevor man auf etwas antwortet, sollte man erst einmal dieses Supergerät auf den neusten Stand bringen, sprich, dass neuste Update aufspielen! Ja und schon sieht alles ganz anders aus. Mit dem CD - Cover funktioniert einwandfrei!
@Wilbo: Hast natürlich vollkommen recht. Wie ich aber als Ergänzung geschrieben habe, ist das Problem nur noch beim Alben umbenennen vorhanden.

@Airwolf: Bitte ein bisschen konstruktivere Antworten. Das ist ein Forum welches den Teilnehmern helfen sollte und ist nicht gedacht um andere Teilnehmer anzupöbeln. Solche Kommentare bringen übernhaupt nichts!
Erstens ist meiner Antwort zu entnehmen, dass der X10 auf dem aktuellsten FW release ist und zweiten ist der Fehler, welcher noch vorhanden ist, genau beschrieben.
Seiten: 1 2