CocktailAudio Forum

Normale Version: Konvertieren In Flac
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo bin neu hier, Wink 

Habe da ein Problem mit dem X 40.
Habe gestern einige CD gerippt in Flac
leider konvertiert er mir die CD nicht von wav in flac um .
Hat da jemand Erfragung mit, und könnte mir da einen Tipp geben.
 
Bedank mich schon mal im Voraus.
Hallo,

Idea wenn Du unter Setup >CD-Ripping >Audio-Rip-Format = Flac angehakt hast, sollte er das gefälligst machen.

Kontrollieren kannst Du die Umwandlung indem Du im Hauptbildschirm den Cursor auf DB hast und an der FB die Info-Taste drückst (oder in Deinem Rip-Verzeichnis erscheinen alle noch nicht konv. Titel in Blau).

Wird schon werden, viel Spaß damit.

Grüße aus HH, Michael
Moin Moin, Smile
Normalerweise unter Setup / CD Ripping /Audio Rip Format ...und dann Flac Auswählen.
Wenn dann vom Laufwerk die CD eingelesen wurde,Menütaste drücken und alles Auslesen bestätigen.
Das Gerät rippt dann erst einmal im WAV-Format und wandelt dann "im Hintergrund" in Flac um....wenn alles richtig läuft.

Schönes WE Ahoi Mike Man
Hallo Maike Man u.Michi,
 
Danke erstmals für eure schnelle Antwort.
Genauso wie ihr mir das Beschrieben habt habe ich es gemacht,
so steht es ja auch im HandbuchL Sad  aber da tut sich nichts. Sad
Bei der Info Abfrage, bekomme ich immer die Meldung 130 Songs sind noch nicht konvertiert.
Und beim Herunterfahren bekomme ich immer die Meldung...Wollen sie das Gerät Wirklich herunterfahren? Es sind  aktuell noch  130 Titel  nicht konvertiert.

Grüße aus dem....
Hallo, wenn die Titel immer noch nicht konvertiert wurden, würde ich die einfach löschen und nochmals neu einlesen.

Den X40 nicht ausschalten, so lange die Daten nicht in Flac umgewandelt wurden, so lange werden die Titel in blauer Schrift dargestellt. Wenn gleichzeitig Musik gehört wird dauert es länger.

Wenn es schneller gehen soll kannst Du unter CD Ripping\Qualität die Einstellung auf "Sehr schnell" setzen.
(01.03.2020, 10:44 AM)Carlo schrieb: [ -> ]Hallo, wenn die Titel immer noch nicht konvertiert wurden, würde ich die einfach löschen und nochmals neu einlesen.

Den X40 nicht ausschalten, so lange die Daten nicht in Flac umgewandelt wurden, so lange werden die Titel in blauer Schrift dargestellt. Wenn gleichzeitig Musik gehört wird dauert es länger.

Wenn es schneller gehen soll kannst Du unter CD Ripping\Qualität die Einstellung auf "Sehr schnell" setzen.

Carlo,
habe ich alles  schon versucht immer das gleiche Resultat, das Ding konvertiert nicht weiter. Auch mit dem löschen und dann neu rippen bringt nichts. Die ersten paar Titel werden Konvertiert und dann war es das! Bleibt mir nur der Weg über wav.....:-(  
Moin Moin,
Das ist ja echt schade,das der X40 seinen Job nicht richtig macht. (oder zu lange braucht...)

Ich selber habe von Anfang an die das wav Format gewählt,weil sich Flac zB.nicht so gut (sehr langsam ) am Pc in MP3 wandeln läst.( Für's Auto )
Ich habe ja nen X35 , aber viele Songs auf der "Kiste" in MP3 zu konvertiern dauert mir echt zu lange. ( bei bestmöglicher Qualität )

Ich drücke mal die Daumen,das es gut wird.

Ahoi aus Hamburg
Wurde heute telefonisch (hoffentlich erfolgreich) geklärt
(03.03.2020, 06:36 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wurde heute telefonisch (hoffentlich erfolgreich) geklärt

Smile Smile Smile Smile 
Ja Big Grin Hat alles super geklappt, habe die CD nach deiner top Hilfe Gefunden, die das Konvertieren stoppte.
Habe sie gelöscht und dann hat der X40 das getan was er sollte.
Danke noch mal für deine Mühe Wink
Was war denn jetzt die Ursache?! Wär doch mal hilfreich zu wissen für alle hier; das macht doch erst das Forum sinnvoll Rolleyes .

Grüße aus HH, Michael
Seiten: 1 2