CocktailAudio Forum

Normale Version: Optimale festplatten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach meinem permanenten Ärger mit dem X30( s.dortige Beiträge) habe ich mir einen X50D bestellt.
Ich würde dabei gerne 2x 4TB SSD Platten benutzen. Welche Produkte sind da zu empfehlen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Danke für Tips.

Gruß Marbello
Wir verbauen Samsung 860 Evo. Ich glaube, wir hatten noch keinen einzigen Defekt.
Danke
Samsung EVO 860
Hallo, ich habe nun einen X50D mir 2x 4TB SSD Platten Samsung Evo bestückt und alles funktioniert soweit.
Wie kann ich jetzt am schnellsten die Datenbank vom X30 und oder X10 auf die SSD Platten übertragen?
Es handelt sich immerhin um 3 TB bzw 2 TB Daten. Was würdet ihr empfehlen.

Gruß Marbello
Hallo Marbello,

zu den verschiedenen Möglichkeiten wirst Du hier im Forum fündig + Du kannst Dich auch beim Admin rückversichern.

Was ich errinnere aus den Forumsbeiträgen zu diesem Thema:
a) man kann den ".DB"-Ordner komplett übernehmen per USB-Stick/ext. HDD (bitte im Forum suchen).
b) man kann die HDD aus dem alten CA ausbauen, in ein ext. USB-Gehäuse packen, am neuen CA anschließen und die ".DB" kopieren oder die einzelnen Musikordner/Alben (vernünftigerweise wahrscheinlich gruppenweise) rüberkopieren.
c) jeweils auf USB-3 achten und hinten anschließen, wenn Du nicht ewig Zeit verplempern willst.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße aus HH, Michael