CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatte wird nicht erkannt webinterface geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gestern meinen neuen X40 angeschlossen. Ich habe eine Samsung 850 Evo SSD 1 TB Festplatte eingebaut. Die Festplatte habe ich mit Linux formatiert. Alles problemlos. Wenn ich bei Music DB Speicher anwähle ist der Haken bei interner Festplatte gesetzt aber ich kann sie nicht anwählen.
Wenn ich eine CD einlege und Alles Auslesen anwähle erscheint die Meldung (Musikspeichermedium ist nicht verbunden). Wenn ich Music DB im Menü auswähle kommt die Meldung Abfragefehler.
Die Netzwerkverbindung funktioniert. Er zeigt mir auch die IP Adresse an, ich kann auch TIDAL über den Browser oder über Shareplay streamen, bekomme aber auf dem iPad kein Webinterface hin.
Ich habe im Setup Menü Webserver auf an. Geht trotzdem nicht.
Was mache ich falsch??
Hallo,

SSD nochmal vorsichtig neu einsetzen (Power off, Stecker raus!), um ein Kontaktproblem auszuschließen (war im Forum schon mal Thema, daß Festplatten, obwohl Anschlüsse + Gehäuse ja genormt sein müssten, nicht richtig reinpassen). Und: evtl. nochmal IM X40 formatieren. Und:Einstellung "HDD abschalten" auf "AUS"?

Netzwerkproblem/Netzwerkdienste: auch Samba-Server auf ein und Parameter setzen. Webserver evtl. nochmal neu installieren. Ipad + X40 müssen natürl. im gleichen Netzwerk sein und beide im Router zugelassen sein.

Wirst Du schon hinkriegen, kannst ja mal berichten.

Grüße aus HH, Michael
Hm. Wenn es nicht unbedingt sein muß, empfehlen wir zwischenzeitlich eigentlich NTFS zu nutzen. Das hat aber mit deinem Problem vermutlich nichts zu tun.
Wird die Festplatte nach dem Formatieren im Browser als HDD1 angezeigt? Wenn nein, dann ist entweder mit der Platte oder mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung