Hallo,
mit der Wiedergabe und Speicherung von Musik-CDs (Format FLAC) bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Jetzt habe ich mal probiert, eine Hörspiel-CD (MP4) wiederzugeben. Ging gar nicht! Geht das überhupt und wenn ja, wie?
Gruß DK4SX
Moin Moin,
Ich habe das gerade bei mir auch einmal mit einer sog. Hörspiel CD versucht.Ging bei meinem X35 auch nicht.
Das heisst,erst einmal die CD's auf dem PC oder Mac "rippen" also auf die Festplatte kopieren.
Mit dem Windows Media Player unter Kopiereinstellungen (nachdem die Cd eingelesen wurde )
1. das Format ...also wav oder mp3 etc. Einstellen ...
2. den Pfad..also wo das hin gespeichert werden soll Einstellen.
Mit einem Mac....keine Ahnung?
Wenn das geschehen ist,die Dateien erst einmal in den Browser kopieren und von dort abspielen.
Falls der Player noch nicht im Netzewerk eingebunden ist,einen USB-Stick verwenden und von dort abspielen.
Ich hoffe das hat geholfen...schönen Sonntag noch...Ahoi !
Hallo dk4sx,
mp4 ist ja ein Video-(Container-)Format, das aber durchaus mp3-Audio-Daten beinhalten kann.
Und es gehört eigentlich lt. Spezifikation nicht zu den unterstützten Formaten, wird aber scheinbar dennoch angezeigt.
Also so vorgehen, wie Mikeman vorgeschlagen hat; oder einfach mal versuchen, ob der X30 das rippt, in ein Format Deiner Wahl (denn es ist ja eigentlich eine Audio-CD)?
Grüße aus HH, Michael
Hast du mal geschaut, ob die CD am Gerät im Browser angezeigt wird. Alles, was keine Audio-CD ist, wird als CD-Symbol im Broswer angezeigt. Dort kann die CD wie ein USB-Stick geöffnet werden und die Dateien von dort abgespielt, kopiert oder importiert werden.
MP4 (wenn es auch Videodateien sind, MP4 kann beides sein) können vom Gerät abgespielt werden (aber dann nur die Tonspur ohne Video)!
Hi,
danke! - die Administrator Vorgehensweise funktioniert. Hatte nur noch nie etwas über den Browser gestartet, daher mein Unverständnis.
DK4SX