CocktailAudio Forum

Normale Version: No Cover Art in der Album-Ansicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
habe wieder Problem mit no cover art gehabt, bzw. mit schwarzen Bildern bei der Albenansicht.
Habe dann unter \\x35\LocalStorages am Pc neben der internen Festplatte (HDD1) auch noch einen Eintrag mit USB-1 gefunden, obwohl kein USB-Stick mehr angeschlossen war. Diesen habe ich benutzt um ein paar Alben auf das Gerät zu importieren. In dem Eintrag USB-1 waren ein paar Alben als Ordner gelistet, im Detail darinnen aber nur jpg Dateien mit den Alben-Covern. Diesen habe ich dann entfernt, das Gerät neu gestartet und siehe da-der Fehler war behoben. Die Albenbilder sind alle wieder da. Keine Ahnung was der X35 bzw. die Datenbanken hier machen. Vielleicht war es nur Zufall, aber vielleicht hilft es jemanden.
Die Bilder werden nur auf dem Hauptdatenträger (Setup/MusikDB/Speicher) abgelegt. Wenn der nicht da ist, gibt es auch keine Bilder.
(02.01.2022, 11:27 PM)rantanplan schrieb: [ -> ]habe wieder Problem mit no cover art gehabt, bzw. mit schwarzen Bildern bei der Albenansicht.
Habe dann unter \\x35\LocalStorages am Pc neben der internen Festplatte (HDD1) auch noch einen Eintrag mit USB-1 gefunden, obwohl kein USB-Stick mehr angeschlossen war. Diesen habe ich benutzt um ein paar Alben auf das Gerät zu importieren. In dem Eintrag USB-1 waren ein paar Alben als Ordner gelistet, im Detail darinnen aber nur jpg Dateien mit den Alben-Covern. Diesen habe ich dann entfernt, das Gerät neu gestartet und siehe da-der Fehler war behoben. Die Albenbilder sind alle wieder da. Keine Ahnung was der X35 bzw. die Datenbanken hier machen. Vielleicht war es nur Zufall, aber vielleicht hilft es jemanden.

Danke! Hatte exakt das gleiche Problem. Nach der Datenbankprüfung und -Sicherung waren in der Album Ansicht am Gerät alle Cover Bilder weg und auch beim Internet Radio in der Übersicht wurden keine Sender-Logos angezeigt. Im Web-Interface und in der Music X Neo App schaute alles normal aus. Dank dem Tip von rantanplan habe ich dann auch über den PC die HDD gechecked und ebenfalls einen Eintrag USB-1 entdeckt, in dem sich die komplette Sicherung der DB befand. USB-1 gelöscht, Gerät komplett ausgeschaltet und alles war wieder OK, bis auf eine kuriose Ausnahme: Bei einer CD, bei der Gracenote beim Rippen komplett falsche Daten inklusive Coverbild geliefert hatte, was von mir über Web-Interface geändert wurde, wurde nun am Gerät wieder das komplett falsche Bild angezeigt, obwohl auf der HDD das richtige lag. Da ich nicht weiter rumärgen wollte,habe ich dann diese CD gelöscht und aus dem Backup nur das FLAC File wieder importiert. Dann war alles OK.

Gerät: X50D, FW 1530, d.h. noch mit altem Datenbank System
Seiten: 1 2