Ich spiele in der Regel Alben vom Stick in die Datenbank ein.
Wenn ich das früher bei meinen X10 oder X30 Geräten machte und versehentlich ein Album einlesen wollte , das bereits
in der Datenbank enthalten war wurde dieses übersprungen.
Beim X50 wird das Album auch mehrfach abgespeichert und ich muß die Dublette später manuell wieder löschen.
Kann man das irgendwie einstellen das es so wie früher funktioniert ?
Gruß Marbello
Hallo Marbello, ich weiß nicht ob das so gewollt wäre. Ich habe von einigen Alben die CD 16 Bit Version und die Highres 24 Bit Version, die erstere lasse ich zu Vergleichszwecken in der Datenbank, darum wäre ich nicht so begeistert, wenn die automatisch gelöscht wird.
Hallo Carlo,das wären ja keine identischen Dateien mehr ,hätten ja u.a. auch eine unterschiedliche Größe. Da würde und wurde auch früher
nicht automatisch gelöscht. Es geht nur um wirklich identische Dateien.
(26.05.2020, 09:37 AM)Carlo schrieb: [ -> ]Hallo Marbello, ich weiß nicht ob das so gewollt wäre.
Denke noch mal gaaaaanz in Ruhe nach, vielleicht findest du ja den Fehler!
Zitat:
Marbello:
Hallo Carlo, das wären ja keine identischen Dateien mehr, hätten ja u.a. auch eine unterschiedliche Größe!
PS:
Manchmal frage ich mich hier bei Usern, ob ....... ach lassen wir das! Alles gut, hab euch lieb!!!

@Carlo
Hast du vielleicht auch einen Vorschlag der bei meinem Problem weiter führt???
Ich aktiviere meine Frage noch mal.
Wenn ich mit dem x30 Daten vom stick einlesen und es sind daten dabei, die bereits auf der FP gespeichert sind , kommt die Meldung xdateien sind bereits vorhanden und sie werden übersprungen.
Mache ich das gleiche am x50 kommt keine Meldung und die Daten werden doppelt gespeichert.
Kann ich dem abhelfen?
Vielleicht kann der Admin Auskunft geben ?
Danke Marbello
@ Admin
Es wäre sehr nett wenn sich der Admin mal zu meiner Frage äußern würde.Ich habe auch noch zwei X10 an anderen Anlagen im Einsatz, auch da werden Dateien nicht doppelt gespeichert, nur bei meinem X50.
@Marbello
Überprüfe doch mal, mit z.B. Kid3, das ist eine freie, plattformübergreifende Software zum Editieren der Meta-Informationen in Audio-Dateien, die Datei auf dem Gerät und die Datei auf deinem Stick, ob die Dateien überhaupt die gleichen Metadaten haben.
Woher sollte der X50 denn sonst wissen, dass es sich um eine "Dublette" handelt?
Sicherlich wirst Du so der Sache auf den Grund kommen!
Du hast natürlich grundsätzlich Recht aber daran liegt es nicht. Ich habe vom Stick 2x die gleiche Datei eingelesen und sie wurde 2x auf der SSD abgelegt.
Ich vermute, dass es an der Version des Betriebssystems liegt. Ich habe einen X30 der bei älterer Softwareversion doppelte Dateien mit entsprechender Meldung beim Import übersprungen hat. Mit der aktuellen Version wird das Album doppelt angelegt.
Aktuell habe ich Firmware R0147 drauf.