CocktailAudio Forum

Normale Version: Kein Zugriff mehr auf NAS-Platte nach Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach dem Update auf 1530 und Installation der neuen App MusicX neo, bekomme ich, wenn ich "Browser" anwähle,
Net und UPnP angeboten, unter UPnP sehe ich die 2 angeschlossenen Medienserver, egal welche ich anwähle komme
die Fehlermeldung "The Internet Invironment is unstable", also kein zugriff auf die NAS-Platte.
Internetradio und Tidal funktionieren.
Das Gerät ist über Lan angeschlossen, hat im Netzwerk 2 IP-Adressen, eine mit dem Namen "coctailAudio-X35- MediaRenderer", 
das ist auch die gleiche IP, die beim starten im Display erscheint,
die zweite hat den Namen "cocktaiAudio-X35".
Was kann man da machen?

Gruß
Christian
Nachtrag,
mit er Fernbedienung klappe es, nur mit der App nicht.
Ich kenne das Gerät nicht, ich würde mal einen Factory Reset machen.

Wenn das nicht hilft:
Am Router das LAN ausstecken.
Beide bekannten Geräte am Router löschen.
Neu anstecken.

Ich vermute hier einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration oder -erkennung.
UPNP ist meines Wissens in der Android-App noch nicht vollständig implementiert. Soll dazu aber ein Update der App geben.
Ich gehe davon aus, das in deinem Gerät keine Festplatte verbaut ist?
Der Zugriff auf ein NAS geht über NET. Dort muß eine Freigabe hinzugefügt werden.
OK, dann hatte ich es falsch verstanden.
Ich benutzt i.d.R. nicht die App MusicX, da ich noch Android 6 habe und da die neue nicht läuft.
Zum Abspielen von UPnP, nutze ich Hi-Fi Cast oder Bubble UPnP. Man könnte mal mit diesen testen und sehen, ob es dann läuft, bei UPnP.

Bei meinem N15D muss ich keine Freigabe einrichten, nur UPnP muss an sein, dann läuft es bei mir über minimserver als Musikserver.
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, wenn ich mit der Fernbedienung den Browser oder Tidal einmal gestartet habe, funktionieren alle Zugriffe auch mit der App.
Die App bleibt ab und zu mal hängen, aber anders als bei der MusicX-App, kann man sich mit der FB  weiterhelfen, dann läuft die App anschließend wieder, ohne selbige neu starten zu müssen.
Also warten auf ein Update. Begeisterung sieht anders aus. 
Info: Wiedergabe fortsetzen geht auch nicht, sie entsprechendes Thema.
ortsetzen funktioniert nicht

Gruß
Christian
Hallo,

noch was vergessen, ja keine eingebaute Festplatte und kein Wlan eingerichtet.

Gruß
Christian
Hallo,
nach dem  Update der App funktioniert es jetzt auch mit der App.
Danke.
Als Datenbank kann ich die NAS-Platte aber nicht anwählen, diese erscheint nicht in dem Menü.
Gruß
Christian