CocktailAudio Forum

Normale Version: Verbindung zum internen Verstärker des X35 auftrennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forummitglieder,

die Raummoden am Hörplatz in meinem Zuhause machen mir so ihre akustischen Probleme.

Gerne würde ich zwischen dem internen Pre-Amp des X35 und der internen Endstufe einen DSPeaker Antimode X4 (Raumkorrekturmodul) einschleifen. Ich meine zwar das geht am X35 wirklich nicht, dennoch hätte ich gerne eine Zweitmeinung hierzu. Eine separate Endstufe kommt nicht in Frage - der Platz für diese + dem Raumkorrekturmodul ist in meiner Umgebung nicht gegeben.

Vielen Dank im Voraus,
Grüße, Erik
Hallo Erik,
entweder warten, bis ein Convoler für den Cocktailaudio verfügbar ist oder mal damit testen, falls versiert genug.
Kann auch mal Übergangsweise ein PC sein, da die Software auch für Windows oder Linux geschrieben wurde.
https://forum.minimserver.com/showthread...ght=filter

Für die Einmessung könnte man vorab schon einmal ein passendes Miktofon und die Software kaufen, die später auch von Cocktailaudio verwendet wird.
Der Administrator könnte hierzu vorab schon einmal nachfragen und klären, ob die Lizenz mit der späteren Integration in die Firmware verrechnet werden kann.
Wow, der X4 ist ja nicht soooo günstig. Mit dem AM 2.0 war ich nicht zufrieden und warte schon sehnsüchtig auf die DIRAC Implementierung.

Warum nimmst Du nicht einfach eine externe Endstufe? Vorteil: Du zerpflückst nicht deinen X35.
Ich nutze eine XTZ-EDGE 300 für 465 Euro, als Vorführmodell geschossen.