CocktailAudio Forum

Normale Version: Kein Zugriff über IP-Adresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

ich kann meinen X10 zwar im Netzwerk finden, kann aber nicht über den Browser mit der IP-Adresse zugreifen. Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich das Ptoblem lösen kann?

Herzlichen Dank
Hallo,

was gibst du denn tatsaechlich im browser ein? Waere mal interessant wenn du uns das mitteilen koenntest.

Bei mir reicht es z.B. nicht, wenn ich nur die IP Adresse eingebe. Ich muss "http://192.168.153.91" eingeben, dann funktioniert das.

Teste das doch mal bitte.

Gruss
Hallo,

ich gebe nur die IP-Adresse ein, die mir auf dem X10 angezeigt wird. Den Zusatz http habe ich gerade mal probiert...geht auch nicht.
Hallo,

- ist auf dem X10 der webserver aktiviert?
- hast du mal einen webserver re-install gemacht?
- welche firmware ist installiert?

Gruss
Ja, das war Gedankenübertragung. Habe parallel zu Deiner Antwort den Web-Server aktiviert. Jetzt klappts. Wobei ich die Funktion des Web-Servers noch nicht verstehe und auch nicht weiß, welchen Einfluss der auf den Zugriff hat. Das ist nirgens beschrieben.

Die Firmware hat die Endnummer 1663 und ist auf automatisches Update gestellt.

Vielleicht habe ich hier bei der Inbetriebnahme auch einen Fehler gemacht. Es kam eine Meldung, dass eine neue Firmware vorhanden ist. Ich hab den Punkt übersprungen und wollte erst mal Musik hören. :-)
Dann kam noch der Hinweis, wenn man dies später machen möchte, soll etwas auf der HDD gelöscht werde. Aber das habe ich nicht gemacht und finde auch die Funktion nicht.

Mal schaun.

Aber erst mal vielen Dank :-)


Der Webserver ist für das Webinterface notwendig. Der Dienst muß dazu gestartet werden.

Bezüglich Update: Wenn das Update nicht installiert wurde, dann wird auf der Festplatte ein Ordner angelegt. Solange dieser Ordner vorhanden ist, wird kein weiterer Hinweis mehr kommen.
Geh mal über das Symbol Browser auf HDD1. Dort müsste ein Ordner liegen, der irgendwas mit Firmware heißt. Markier den mit Pfeil nach rechts und lösche diesen dann über die Taste Menu. Dann Gerät neu starten und es sollte nun der Hinweis erneut erscheinen
Herzlichen Dank. So hats geklappt.
Den Punkt zum löschen hatte ich nicht gefunden

welchen Browser nutzt ihr? Kann keinen Kontakt herstellen weder über Win7 Rechner noch über Android?!?
Siehe meine andere Antwort... Ich tippe auf ein Netzwerkproblem. Problemlösung gerne auch telefonisch am Montag
ich hab den Firefox. Aber das wird kein Browserproblem sein.
Hattest Du schon mal eine Verbindung? Wenn nicht, hast Du bestimmt weiter oben gelesen, wie es sich bei mir behoben hat

Seiten: 1 2 3