CocktailAudio Forum

Normale Version: Kein Zugriff über IP-Adresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Geht das Internetradio an der AX10?
Kannst Du die AX10 anpingen?
PC: Start/ausführen, dass ping192.168.xxx <<IP Adresse der AX10>>
Mac: Dienstprogramme/Netzwerkdienstprogramm, Reiter "Ping", dort IP Adresse der AX10 eintragen + Start
Wenn beides geht, liegt zumindest kein Netzwerkproblem vor

njalle

Hallo zusammen,

nachdem ich mir endlich eine FP eingebaut habe, habe ich gestern erstmal das Webinterface starten wollen und folgende Antwort des browsers (chrome) erhalten:
SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file
Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in /mnt/hdd1/.http/htdocs/nov/source/inc/inc.functions.php on line 28

Das X10 ist im Netzwerk verfügbar, eyecon, allshare etc zeigen es an und spielen auch darauf/darüber ab.
Anpingen geht, Webserver hab ich reinstalliert und neugestartet, x10 ebenfalls neugestartet.

Watt nu? Jmd ne Ahnung?

LG



------------>>>>>>>>>>>>> HAT SICH ERLEDIGT:


Funktioniert hat es nun, nachdem ich auf der neuen FP dann auch die Datenbank erneuert habe. Auf den Zusammenhang kommt man als Normal-User ja nicht gerade......

Enttäuschend finde ich vor allem, das hier im Forum keinerlei Reaktion kam, auch nicht von den Admins bzw. Anbietern.
Sorry... hab die Nachricht nicht gesehen. Ich lese nur, was mir als Neu angezeigt wird... Kann nicht jeden Tag alle Nachrichten aufmachen...

Verwendest du zufällig als Dateisystem FAT32? Dann Funktioniert das Webinterface leider nicht...
(09.10.2012, 09:22 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Sorry... hab die Nachricht nicht gesehen. Ich lese nur, was mir als Neu angezeigt wird... Kann nicht jeden Tag alle Nachrichten aufmachen...

@Administrator

Was heißt für Dich "... als Neu angezeigt ...": nur ein neues Thema, oder auch eine neue Nachricht in einem schon bestehenden Thread?

Oder andersherum gefragt: Was müssen wir Nutzer tun um sicherzustellen, dass Du eine Nachricht liest, von der wir definitiv wünschen, dass Du sie zur Kenntnis bekommst?
Ich benutze in der Regel aus Zeitgründen den Knopf oben
"neue Beiträge anzeigen".
Ich mische mich auch nicht immer in bestehende Diskussionen... Nur wenn ihr ohne mich nicht weiter kommt :-)
Ich vermute, du benutzt WLAN? Wie ist den die Signalqualität? Eventuell mal einen anderen Gerätestandort (näher am Router) zum Vergleich testen.
hm... Also ich hab den Router 5 Meter weg und 90% Signal... Eventuell was mit dem Dongle nicht in Ordnung!?
Also ist das ein eigener Dongle? Dafür können wir keinerlei Gewähr auf Funktion geben.
Also ich habe den gleichen Wlan-Adapter und den gleichen Effekt - 30% Empfangsleistung neben dem Router, 10% in 5m Entfernung - ohne Wand dazwischen. Die Verbindung funktioniert aber trotzden erst'mal einwandfrei.
Nach einer gewissen Zeit kann ich die X10 dann aber auch nicht mehr mit dem Browser erreichen und sehe sie auch im Windows Explorer nicht mehr - Ping funktioniert noch und die X10 kommt auch noch ins Internet. Hatte auch erst die Wlan-Verbindung in Verdacht. Mit Kabel gab es aber dann den gleichen Effekt.
Als "Fehlerquelle" hat sich bei mir der Router herausgestellt. Offensichtlich fährt der bei zuviel Streamingdaten den Speicher irgendwann zu. Kurzer Reset und alles funktioniert dann wieder....
Hab hier das Gerät teilweise durch ein 25 cm Stahlbetondecke mit 10% Signal betrieben.
bzw. ca 5 Meter vom Router im Dauerbetrieb ohne Ausfälle.
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Webinterface, welches im generellen immer langsamer reagiert. Hat aber mit WLAN nichts zu tun...
Seiten: 1 2 3