CocktailAudio Forum

Normale Version: W-Lan Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein X45 kommt kaum noch ins W-Lan und wenn er irgendwann mal drin ist verabschiedet er sich auch selbstständig wieder.

Der X45 ist mit der originalen USB Antenne ausgerüstet und findet bei der AP Suche auch das Netzwerk, somit scheint die Hardware in Ordnung zu sein.
Verbindungsversuche schlagen aber leider meistens fehl.
Die Signalqualität liegt bei über 90% und IP ist auf DHCP gestellt, manchmal verbindet er sich auch, alsoi sollte es auch nicht an den Einstellungen liegen.
Schon mal mit einem anderen Router (z.B: Hotspotfunktion des Handy) gegengetestet?
Nein, das habe ich nicht. Leider habe ich dafür auch nicht die Möglichkeit, da ich nur einen Router habe und mein Handy keine Datenoption hat.

Da der X45 aber das einzige Gerät mit diesem Problem (bzw. überhaupt W-LAN Problemen) in meinem W-Lan ist, sehe ich das Problem auch nicht an meiner Netzwerkinfrastruktur.
Den X45 stromlos machen, hat leider auch nicht geholfen.

Edit: Sowohl die Fritzbox 6591 als auch X45 haben die aktuelle Firmware
Moin, vielleicht mal die Antenne an der Front anstecken. Bei mir hatte die, hinten drann im Rack, auch Verbindungsprobleme.
Gruß