CocktailAudio Forum

Normale Version: Internet Radio springt zur Auswahl zurück und bleibt stumm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo mminga!
Vielen Dank für deinen Beitrag, jedoch glaube ich nicht das die User dieses Forums genau dafür sich den x35 oder sonst einen streamer kaufen. Da wir dieses Thema schon seit Juli berichten, sollte aus meiner Sicht hier auch mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werden, denn dafür wurde der x35 doch gebaut und verkauft oder ?
Hallo Gustl,

Du hast noch immer das Abbruch-Problem mit den I-Radio-Sendern?
Hast Du denn mal systematisch oder den einen od. andern Tipp aus meinem Beitrag #5 gecheckt?
Ich wette es hat was mit den gespeicherten Favs. zu tun, diese löschen, neu suchen, neu speichern?
Wenn Du irgendeinen Sender neu suchst und spielen läßt, da läufts ohne Abbruch (nur Deine alten Favs. brechen ab)?
Sonst nochmal die IRadio-Favs löschen, dann die gewünschte FW-Version nochmals aufspielen, Werksreset, alles nötige einstellen und ausprobieren. Ergebnis?

Grüße aus HH, Michael
Servus audio-michi,
Danke für dein Update, jedoch funktionierte dies auch nicht, weil.
Aufgrund des Fehlers, welchen ich in meinem Eintrag ‚ Wiedergabe fortsetzen funktioniert nicht‘ beschrieben habe, musste ich meinen x35 einschicken (war mit vielen Problemen behaftet) und dieser bekam im August ein neues Motherboard. Danach waren alle Konfigurationen natürlich nicht mehr vorhanden und ich habe jetzt neue FAV. Jedoch leider mit der gleichen intermitierenden Fehler.
Kurz FAV. Löschen und neu erstellen ist keine Lösung für mein Problem.
Habe heute gesehen die neue Firmware r1533, mal sehen ob es damit erledigt ist.
Lg.
Gustl
Und?

Und überhaupt: R1533? Wo hast Du die denn gesehn? Ist nirgendwo auf der Herstellerseite vermerkt?

Grüße, Michael
R1533 ist auf den neusten Geräten ab Werk drauf. Sind nur Kleinigkeiten geändert, deshalb kein Release.
Hallo Gustl,

??? noch immer das gleiche I-Radio-Abbruchproblem?

Wenn ja: nach Deinen Infos zu urteilen hast Du durch Mainboard-Wechsel praktisch ein neues Gerät + damit auch definitiv neue "MAC"-Adressen für die Netzwerkadapter (!), die ja entscheidend sind für die Anbindung an den "airable"-Server + eine neue Firmware - klingt doch unwahrscheinlich, daß der X35 die Ursache ist.
Zumal man annehmen kann, daß doch genau dies in der Werkstatt getestet wurde? Und zumal es nur 2 od. 3 andre User hier gibt, die was ähnliches berichtet haben, aber leider nicht mitgeteilt haben, wie oder ob sie eine Ursache/Lösung gefunden haben!

Idea Was bleibt:

a) auf dem Weg zum zum "Airable"-Server liegt zuerst Dein LAN-Kabel, Annahme: das hat 'ne Macke, also austauschen und/oder per WLAN probieren.
b) dann kommt der Router, welchen Router verwendest Du? - oder hast Du noch einen Switch/Hub/Repeater o.ä. zwischengeschaltet = sehr verdächtig!
c) auf jeden Fall mal den Vorschlag von mminga Beitrag #10 testen, das ist auf jeden Fall ein Testkriterium, um die Ursache einzugrenzen!

(So ganz nebenbei, lies doch mal bitte diesen Thread von Anfang bis Ende:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...nsprechbar
auch hier würde jeder sofort den Schluß ziehen, kann nur am Gerät liegen).

Wir sind gespannt!

Grüße aus HH, Michael
Es gibt übrigens durchaus Sender, die auch nach einer gewissen Zeit die Verbindung trennen. Kenne einige Sender, wo immer nach ca. 2 Stunden die Verbindung vom Anbieter "gekappt" wird.
Hallo zusammen,

Internet-Radio springt zur Auswahl zurück und bleibt stumm (geschieht unterschiedlich oft am Tag).

X50, r1688, WLAN

- habe auf Werskeinstellung zurückgesetzt, Fehler bleibt

- gespeicherte Favoriten gelöscht, Fehler bleibt

- habe beim Sender (hr1) angerufen, die haben kein Problem

- habe zum X50 ein zweites Internet-Radio (auch WLAN) parallel auf den gleichen Sender eingestellt. Beim X50 trat der Fehler wieder auf, beim anderen  Internet-Radio gab es keinerlei Unterbrechungen.

?????

Mit freundlichem Gruß
calle
Kannst du das bitte nochmal etwas näher beschreiben:

Läßt sich nach einem frischen Gerätestart die Station gar nicht öffen oder spielt die Station eine Weile und springt dann irgendwann zurück und ist dann nicht mehr abspielbar?
Hi,

nach dem Gerätestart kann ich die Radio-Station anwählen und sie wird dann gespielt.

Wenn der Radio-Sender aufhört zu spielen springt die Anzeige ein Schritt zurück ins Menü Senderauswahl. Ich brauche dann nur die "OK Taste" auf der Fernbedienung betätigen und der Sender spielt weiter.

Manchmal springt die Anzeige bei Ausfall des Senders auf das Icon "Music DB" im Home-Menü. Von dort kann ich dann über das Icon "i-Service" Airable aufrufen und den Radio-Sender erneut aufrufen.

Der Radio-Sender unterbricht, ist aber in jedem Fall durch die o.g schritte wieder abspielbar.

Mfg
calle
Seiten: 1 2 3