CocktailAudio Forum

Normale Version: Tonausgabe N15D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Probleme sowohl bei analoger als auch bei digitaler Tonausgabe, wer kann bitte helfen?

zu 1:
Der Chinch-Ausgang ist immer zu laut, Lautstärkeregelung in der App reagiert nicht, Setup - Audio - Max. Lautstärke führt zu Veränderung, selbst max. Wert '20' ist lauter als normale 2V-Ausgänge (Wiedergabe war während der Einstellung gestoppt). Die allgemeine Lautstärkeregelung funktioniert scheinbar gar nicht. Regler links am Anschlag müsste doch zu Stille führen, aber es bleibt laut.

zu 2:
Der SPDIF-Ausgang verliert bei gestoppter Wiedergabe das Signal was zu Irritationen im externen DA-Wandler (fehlendes Eingangssignal lässt DA-Wandler anderen Eingang wählen) oder Aufnahmeunterbrechung (bei anderen Geräten) führt.
Ganz banal gefragt, ist die Lautstärke auf veränderlich eingestellt?
https://www.cocktailaudio.de/files/cockt...ver1.0.pdf
S. 22
Sonst habe ich keine Idee, und den Digitalausgang verwende ich nicht.
Weder die Bedienungsanleitung, noch die App oder das Browserfenster bieten die Möglichkeit einer Abschaltung der Lautstärkeeinstellung des Annalogausgangs. Lt. BDA ist nur die Lautstärke des Digitalausgangs abschaltbar.

Wofür ist vorn der große Knopf gut? Nur zum resetten der Netzwerkverbindung? Das kann es doch nicht sein...
Dieser Schalter gilt für beide.
Wenn dies aus ist, ist auch der analoge Ausgang fix.
Oh, danke sehr. Da wäre ich von alleine im Leben nicht drauf gekommen. Probiere ich sofort aus...
Mal eine Frage, hat alles geklappt?
Ja, danke. Das Gerät funktionierte sogar 2 Tage, aber es ist seit gestern quasi tot. Schreibe dazu gleich eine neue Anfrage...