CocktailAudio Forum

Normale Version: Beta-Firmware mit Unterstützung der neuen App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,
kann man mit dieser FW auch die alte App (Music X) verwenden?
Oder geht dann nur noch die Neue?

MfG
Chris
Moin,
die Betaversion läuft auch bei meinem Gerät gut. Ich habe diese ausgiebig getestet und hatte nicht vermutet, dass diese Betaversion schon so stabil und schnell läuft. An der Übersetzung ins Deutsche müsste an der einen und anderen Stelle noch nachgearbeitet werden.
Auch die Option "Wiedergabe fortsetzen" sollte ebenso nachgearbeitet werden.
Gruß
Hans-Peter
Hallo,

es ist sehr erfreulich, dass das Update nun gibt! Mir sind folgende Punkte aufgefallen:

- insgesamt läuft die Bedienung des X40 wieder viel schneller, allerdings dauert das Öffnen der Musik-DB immer noch recht lang (bis zu 10 sec bei etwa 1000 CDs) und das auch, wenn man aus einem Album in die Übersicht zurück geht.

- Cover-Suche am Gerät funktioniert wieder mit Google und Amazon, aber im Web-Browser funktioniert es nicht. Muss man da noch was ändern / neu installieren?

- Steuerung von Spotify über Smartphone (Android) klappt nicht immer, hängt sich manchmal auf.

Insgesamt aber eine deutliche Verbesserung!

Gruß Georg
Hallo,

Wie auch zu anderen Cochtailgeräten zu lesen scheint es ein Plroblem zu geben mit der Erkennung von Dubletten beim Import, habe Testweise vorhanden Dateien neu Importiert, und sie wurden unkomentiert als Doppel hinzugefügt....

Gruß
Andreas
Ich habe eben folgenden Vorschlag weiter gegeben:

Wenn Albumname + Künstlername + Songname bereits vorhanden sind, sollte eine Meldung / Nachfrage ausgegeben werden
Wenn Albumname + Künstlername bereits vorhanden sind, dann soll die neue CD zum vorhandenen Album des Künstlers mit neuer CD-Nummer angehängt werden
Wenn nur der Albumname schon vorhanden ist, dann wird es als neues Album erfasst.
Hallo,

Da mein x40 gerne mal die Wlan verbindung nicht aufbaut, bin ich gerade zur der Erkenntniss gekommen, das das Gerät die Information über den Verschlüsselung vergisst, bzw. nicht verwendet. Ich würde sagen nicht immer , aber sehr oft...
Und der Status ist dann ohne Angabe, besser wäre die Anzeige "keine" .
Es scheint ein Problem des Langzeitgedächnises zu sein, weil jetzt kurzeitiges ein/ausschalten bzw ganz abschalten kein Problem darstellt.

Gruß
Andreas
Hallo nochmal,

Ich stelle fest das aus dem Webschnittstelle heraus, ausgewählte Deezersongs Gelegentlich nicht gefunden werden und sich der  Cocktail dann aufhängt       ( Lade....). Eben drei Songs aus Vorschlägen angespielt, beim vierten war Schluß... ?

Gruß
Andreas
Ich bin hochzufrieden und freue mich, dass nach allerdings ziemlich langer Zeit alle meine Wünsche und Bitten erhört worden sind. Auch Qobuz läuft wieder, und zwar sogar im Webinterface. Das ich freilich im Alltag kaum noch benötige (nur zur Datenbankpflege), da die neue App prima ist; gar kein Vergleich zum Vorgänger. Nun ist der X40 wieder zeitgemäß. Danke!
Das Lob für die Funktionalität der Neo-App gilt weiterhin und uneingeschränkt. Allerdings verlieren in der Beta die Onlinedienste gelegentlich die Verbindung zum Netz (LAN). Es hilft dann nur ein harter Reset des Geräts.

Update 6.9.20: Das Absturzproblem ist leider wirklich gravierend. Ich hoffe sehr, dass es in der finalen Version beseitigt ist.
Kann schon gesagt werden, wann die reguläre, neue FW eingesetzt bzw. freigegeben wird?
Danke
Seiten: 1 2 3 4 5