CocktailAudio Forum

Normale Version: Beta-Firmware mit Unterstützung der neuen App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
@lukasvau
Kannst du deine Probleme näher beschreiben? Wie oft und bei welchen Diensten?
Die finale Firmware ist nun fertig und kann hier schon mal vorab geladen werden. Wer die Beta installiert hat, muß auch die finale Version manuell einspielen!
Ab Montag kommt diese dann auch über die automatische Updatefunktion (aber eben nur, wenn keine Beta installiert ist!)
www.cocktailaudio.de/firmware-x40/R0075.zip
Habe die aktuelle Firmware aufgespielt. Wenn ich eine CD einlege um sie einlesen zu lassen, wirft der X40 sie wieder aus mit der Meldung, er könne sie nicht lesen, da kein Zugang zur Database. Woran kann das Problem liegen? Internetzugang über WLAN ist vorhanden, Radiosender lassen sich abrufen.
Nachdem die CD ausgeworfen ist, hängt sich das Gerät auf und muss mit Kaltstart neu gestartet werden.
Die FreeDB gibt es leider seit ein paar Monaten nicht mehr. Entweder du nutzt unsere Offline der FreeDB, die du über Cocktailaudio.de herunterladen kannst, oder du kaufst dir eine Lizenz für Gracenote (siehe Setup - Lizenzen) für CD Text und/oder Bild
Ich habe gerade meinen X40 auf Verfügbarkeit der neuesten Firmware überprüft, angezeigt wird R0073. Zugegeben, der Montag ist noch nicht vorüber, ist damit noch heute zu rechnen oder wird sich das noch etwas verzögern?
Danke für die entsprechende Info Wink

Update 14.9.20, 12.50h:  R0075 ist verfügbar und kann installiert werden!
Hallo!

Bezüglich der CD-Auswurfs muss ich 17jacob96 zustimmen. Bei älteren Firmware-Versionen (hab's mit der 0066 getestet) wurde beim Drücken der Eject-Taste (Gerät oder Fernbedienung) die CD ausgeworfen, anschließend ist der X40 sofort in das Home-Menu gesprungen. Bei der aktuellen Firmware bleibt der X40 leider (nach Auswurf der CD) im CD-Wiedergabe-Screen hängen. Manchmal kommt man dann mit der Zurück-Taste oder Home-Taste wieder raus, manchmal muss man warten und eventuell noch mal die Tasten drücken, manchmal aber nützt tatsächlich nur ein Kaltstart.
(11.09.2020, 11:57 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Die finale Firmware ist nun fertig und kann hier schon mal vorab geladen werden. Wer die Beta installiert hat, muß auch die finale Version manuell einspielen!
Ab Montag kommt diese dann auch über die automatische Updatefunktion (aber eben nur, wenn keine Beta installiert ist!)
www.cocktailaudio.de/firmware-x40/R0075.zip

Heute Morgen erschien nach dem Einschalten eine Meldung, dass es die neue Firmware R0075 gibt und der Dialog, ob ich sie einspielen möchte, was ich bestätigt habe. In der Weboberfläche auf meinem Rechner unter 'Hint' zeigt er aber immer noch an, dass es sich um eine Betaversion handelt. Eine Neuinstallation des Web Servers änderte daran nichts. Eine erneute Installation des R0075.zip änderte auch nichts daran.
Das Webinterface und die dort angezeigte Version ist eine eigenständige Software mit eigenständiger Versionsnummer. Am Webinterface wurde nichts geändert.
(08.09.2020, 02:46 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@lukasvau
Kannst du deine Probleme näher beschreiben? Wie oft und bei welchen Diensten?

Zuletzt traten die harschen Verbindungsabbrüche weder bei der Beta noch bei der finalen 0075 mehr auf, also offenbar ist jetzt alles gut. Auch die von anderen beschriebenen Probleme beim CD-Einlesen kann ich nicht bestätigen. Ich bin über diese Firmware-Version im Augenblick total glücklich. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5