CocktailAudio Forum

Normale Version: @Admin: Wie Dubletten verhindern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

so ganz kann ich die Aufregung hier zum Thema Doubletten nicht nachvollziehen.

Mein X35 verhält sich in dieser Hinsicht folgendermaßen: starte ich ein Ripping einer schon einmal eingelesenen CD, kommt ein Bildschirm mit der fetten Message

"Warnung! Diese CD wurde bereits eingelesen. Wollen Sie trotzdem einlesen?" (Ok od. Abbrechen).

Machen die andern Modelle das nicht?

Voraussetzung ist allerdings, daß der Albumname so belassen wurde wie von der CD eingelesen und nicht editiert wurde!

Tag- oder Genre-Änderungen sind möglich, Doublette wird weiterhin erkannt beim Rip-Versuch.
Sobald man aber den Albumnamen verändert, ists damit vorbei.

Die Prozedur erkennt auch nicht, wenn man ein Album mit einem einmal veränderten Albumnamen nochmals mit diesem gleichen veränderten Albumnamen rippen möchte: das Album wird als exakte Doublette hinzugefügt! @ Admin: Vorschlag fürs nächste FW-Update > Das sollte durch den gleichen Warnhinweis wie oben abgefangen werden!

Was ich bei vielen Beiträgen in gleich mehreren Threads hier überhaupt nicht raffe: wieso gibts denn ein Problem, die Doubletten zu finden (+ zu löschen), sie stehen doch naturgemäß alle alphabetisch untereinander?! Egal ob ich nur 100 oder 10.000 Alben habe, das Auffinden ist doch 'ne Sekundensache?!

Grüße aus HH, Michael
Seiten: 1 2