CocktailAudio Forum

Normale Version: Mögliche Wiederbelebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
brauche bitte Hilfe bei der Wiederbelebung meines N15D.
Dazu einige Angaben zum Gerät: eingebaut ist eine 1TB Festplatte, bis jetzt sind ca. 140 CD Alben im Flac-Format in die MusikDB importiert worden, Import erfolgt per USB-Stick und Steuerung per Smartphone.
Jetzt zum Problem: gestern wahrscheinlich beim Import stürzt das Gerät ab, festgestellt nach 1h Unerreichbarkeit per App als auch per ftp-Tool, LAN-Scan fand den N15D aber noch. Weder Netzwerk-Reset am Gerät, noch totaler Reset der Netzwerkeinstellung des Smartphone halfen. Gerät abgeschaltet, Netzstecker gezogen und nach 1min wieder angeschaltet, Gerät auch nach 1/2h nicht ansprechbar. Gerät wieder abgeschaltet, Festplatte ausgebaut, Gerät wieder eingeschaltet und per App steuerbar, MusikDB auf USB aktiviert, Gerät ordnungsgemäß herunter gefahren, Festplatte eingebaut und danach dort wieder MusikDB aktiviert. Die Daten des letzten Import gelöscht und neue, andere Musikdaten importiert. Gerät stürtzt wieder ab, Situation wie oben, aber alle o.g. Wiederbelebungsversuche scheitern, jetzt findet selbst LAN-Scan das Gerät nicht mehr.
Was kann ich noch versuchen?
Welche Fimrware ist installiert?
Falls die r1530 und die alte MusicX App, dann kann diese App nicht mehr zugreifen, da diese ab dieser FW nicht mehr geht.
Ich nutze meinen nur als UPnP-Renderer und habe keine Festplatte eingebaut, somit kann ich falls das o.g. nicht relevant ist nicht weiterhelfen. Ich würde dann vorschlagen den Support anzurufen.
Das Forum hilft aber nicht immer kann jemand helfen.
Benutze die neue MusicX Neo App und habe vor wenigen Wochen dafür die Firmware aktualisiert.
Hallo Ohrenbär,

(10.08.2020, 07:34 PM)Ohrenbär schrieb: [ -> ]Die Daten des letzten Import gelöscht und neue, andere Musikdaten importiert. Gerät stürtzt wieder ab, Situation wie oben, aber alle o.g. Wiederbelebungsversuche scheitern, jetzt findet selbst LAN-Scan das Gerät nicht mehr.

wenn Du aktuell die Festplatte wieder ausbaust, ist dann Dein N15D wieder aus dem LAN per APP erreichbar?

Wenn ja, dann deutet das meiner Meinung nach auf ein Problem mit der Festplatte hin. Entweder ist hat die Platte einen Hardware-Defekt oder es ist etwas mit dem Filesystem bzw. mit der Musikdatenbank auf der Festplatte sich nicht in Ordnung.

Viele Grüße
Christian
Ich gehe davon aus, dass es das selbe Problem ist:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...mehr--4606
Wie ist jetzt der Status, läuft es wieder? Wäre gut, wenn eine Meldung kommt, dass es half oder nicht.
Davon lebt ein Forum.