26.09.2020, 10:07 AM
Hallo zusammen,
ich habe einen N15D sowie die Music X Neo App auf einem Android 10 Tablett im Einsatz. Aktuell habe ich leider folgende Probleme:
Wenn ich unter Browser eine Freigabe bei Net hinzufüge geht diese nach dem Schließen der App wieder verloren. Starte ich diese wieder und betätige unter Net Aktualisieren wird die vorher erstellte Freigabe nicht mehr gefunden. Nachdem ich die Freigabe erneut hinzugefügt habe, kann ich wieder solange auf mein NAS zugreifen bis ich die App geschlossen habe.
Nach dem Starten der App und des Geräts findet keine WOL für die vorhandenen NAS-Systeme statt. Ich muß also aktuell immer noch zusätzlich meinen PC starten. Die entsprechenden Einstellung sind vorhanden.
Falsche Einstellungen im Netzwerk und der NAS-Konfiguration schließe ich aktuell zuerst einmal aus. Mit meinem vorherigen Gerät und dessen App war die Einrichtung in 10 Minuten erledigt und die Verbindungen liefen stabil incl. WOL.
Aktuell macht die Nutzung wenig Freude. Ich habe das Gerät erst seit Mai und es wurde schon einmal wegen eines Defektes getauscht,
zudem nun immer wieder Probleme mit der App.
Hat jemand evtl. einen Tipp bevor ich wieder ein Ticket eröffne?? Vorab schon einmal vielen Dank!!!
Eine Frage noch: Ich nutze NAS-Systeme von Buffallo. Mit welchen NAS in Bezug auf den N15D habt Ihr gute Erfahrungen gemacht
und keine Probleme dieser Art?
ich habe einen N15D sowie die Music X Neo App auf einem Android 10 Tablett im Einsatz. Aktuell habe ich leider folgende Probleme:
Wenn ich unter Browser eine Freigabe bei Net hinzufüge geht diese nach dem Schließen der App wieder verloren. Starte ich diese wieder und betätige unter Net Aktualisieren wird die vorher erstellte Freigabe nicht mehr gefunden. Nachdem ich die Freigabe erneut hinzugefügt habe, kann ich wieder solange auf mein NAS zugreifen bis ich die App geschlossen habe.
Nach dem Starten der App und des Geräts findet keine WOL für die vorhandenen NAS-Systeme statt. Ich muß also aktuell immer noch zusätzlich meinen PC starten. Die entsprechenden Einstellung sind vorhanden.
Falsche Einstellungen im Netzwerk und der NAS-Konfiguration schließe ich aktuell zuerst einmal aus. Mit meinem vorherigen Gerät und dessen App war die Einrichtung in 10 Minuten erledigt und die Verbindungen liefen stabil incl. WOL.
Aktuell macht die Nutzung wenig Freude. Ich habe das Gerät erst seit Mai und es wurde schon einmal wegen eines Defektes getauscht,
zudem nun immer wieder Probleme mit der App.
Hat jemand evtl. einen Tipp bevor ich wieder ein Ticket eröffne?? Vorab schon einmal vielen Dank!!!
Eine Frage noch: Ich nutze NAS-Systeme von Buffallo. Mit welchen NAS in Bezug auf den N15D habt Ihr gute Erfahrungen gemacht
und keine Probleme dieser Art?